Tagan PipeRock

HutAb

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe vor mir demnächst einen komplett neuen PC zu kaufen. Ich denke soweit hab ich alles, mir fehlt nur noch ein NT, ich habe da an ein Tagan PipeRock gedacht.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie viel Watt ich nehmen soll bzw. brauche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nun zur Hardware:
Ram: 8Gb G.Skill DDR3 1333 CL ?7/9?
Mainboard: GigaByte GA-890FXA-UD5
Prozessor: AMD 1090T
Lüfter: Thermaltake P0466 Spin Q
Graka: XFX 5970 + XFX 5850 (hab ich noch über)
HDD: Samsung HD204UI 2 TB
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse: Antec Twelfe Hundred (alle lüfterplätze belegt)

Da dies mein 1.Pc wird den ich selbst zusammenstelle, bin ich für Anregungen offen und würde mich über konstruktive Kritik freuen.

MfG HutAb

Zur Zusammenstellung:
Eine HD 5970 und eine HD 5850 in CrossFireX zu nutzen, ist aus diversen Gründen
wie z.B schlechte Skalierung und Mikroruckler, hohen Stromverbrauch, etc.
nicht sinnvoll.
Als CPU-Kühler passt das Scythe Mugen 2 Rev. B auch und
kostet weniger als das Thermaltake.
Als reine Datenfestplatte ist die Samsung Ecogreen F4 2TP OK, aber
als Systemplatte sollte noch eine normale Festplatte oder SSD eingeplant werden.

Zum Netzteil:
Wenn Tagan PipeRock, dann sind nur die PipeRock II ;III ist OK, aber auch nichts Rausragendes.
Die ersten PipeRock-NTs sind von der Elektronik richtig angestaubt und nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
ok danke für eure antworten. als ich letztens bei nem kumpel lan party war (einer hatte 5970 und der anderen trifire) hatte der mit trifire enormen fps anstieg. wie meint ihr das also mit bringt nix? Wäre es sinnvoller weitere 5850 einzubauen als 5970?

MfG HutAb

hast du die HD5970 schon? wenn nein würde ich auf morgen warten da kommt die HD6970 raus^^

also ob du die HD5970 oder zwei HD5850 einbaust ist eigentlich egal da ~ gleiche Leistung

ne hab noch nicht wenn dann wird sie erst kurz nach weihanchten bestellt. Also bis dahin sind die neuen ja draußen.

MfG HutAb

Zurück
Oben