Tagan TG420 blinkt nur beim Booten

Mantris

Newbie
Hallo,

ich baue mir gerade einen neuen Rechner mit einem Tagan TG420 Netzteil zusammen. Kann mir bitte jemand sagen, welche Stecker ich auf meinem ATX-Board mit 20 und 4 poligem Stecker anschließen muss?

Diese Multi-Anschlussmöglichkeiten verwirren mich ein wenig *seufz*

Studium des Handbuchs führte leider auch nicht wirklich dazu, dass ich nun schlauer als vorher bin.

Bisher hab ich mich für die beiden schwarzen (den 20-poligen und den 4-poligen) Stecker entschieden: Beim Einschalten des Rechners blinkt das Netzteil nur grün und der Prozessorlüfter stockt. D.h. er springt immer vor und zurück. Ansonsten booten keinerlei Geräte. Wenn ich alles außer dem Board abziehe: Gleicher Effekt.

Mit meinem Alten Netzteil funktioniert dagegen alles einwandfrei ===> es ist also an der Peripherie soweit alles in Ordnung.

Bitte gebt mit doch mal nen Tipp, welche Steckerkombi mir zum Booten verhilft ;)

Danke und viele Grüße

Mantris

Ähm, bitte was? So ganz klar wird mir deine Problematik gerade nicht. Wäre hilfreich, wenn du uns sagt, welches NT und vor allem welches Board du genau hast.

Schon mal so ins blaue...: Solltest du noch ein Board mit einem 20-poligen Pfostenstecker und ein Tagan mit einem ATX 2.0-Anschluß mit 24 Polen haben, musst du eben die vier überflüssigen abziehen bzw. überstehen lassen. An den vierpoligen Zusatzanschluß gehört der quadratische P4-Stecker.

Wenn dein altes NT funktioniert, ist natürlich auch nicht auszuschließen, das mit dem Tagan was nicht stimmt. Schau mal hier rein, dann kannst du es per Brücke einschalten und mit einem Multimeter durchprüfen: http://www.hardware-bastelkiste.de/psu_connector.html

Zurück
Oben