Tagan TG430 U15, wie ist das?

Mr. Ping

Cadet 3rd Year
Also mich würd interessieren, wies ausschaut mit dem Netzteil. Mir gefällt halt das Kabel-Management und die SLI-/CrossFire-Tauglichkeit. Für folgendes System müsste es doch eigentlich reichen:

AMD64 X2 5600+
MSI K9A2 CF-F
2x1024MB GSkill PC6400
Der genaue Name des LAufwerks faällt mir jetzt nich ein, ist von Samsung (kein Brenner!).
Seagate 80GB 8MB
Tagan TG430 U15/Be Quiet Straight Power 450Watt
MSI/Club 3d HD3870
Windows Visto Home Premium 32Bit
Antec Nine Hundred

Sorgen mach ich mir für den Fall, dass ich mir noch ne zweite HD 3870 zulege. ISt zwar eher unwahrscheinich, aber durchaus möglich.

Wüsst gern eure Meinung dazu. Nachdem mir so gut mit dem Problem der Gehäusewahl geholfen wurde bin ich ja sehr zuversichtlich.

mfG Mr. Ping

Für das jetzige System reicht das Tagan auf jeden Fall. Bei CF mit 2 x HD 3870 könnten die 26 A an +12 V comb. power allerdings etwas eng werden, da böte dann das BeQuiet mit 30 A etwas mehr Reserven. Wenn Du also diese Aufrüstung in Betracht ziehst, würde ich doch eher zum beQuiet! raten...

LG N.

Leider spielt der Preis auch ne große Rolle, hab leider nicht allzu viel Geld und sollte schon nicht teurer als das Tagan oder das Be Quiet! sein. Leider sind andere Netzteile mit Kabel-Management viel teurer.
Bei der Festplatte gilt das gleiche. Ich hab einfachn nicht das Geld für ne größere (erstmal), vielleicht hol ich mir ja später noch eine zweite oder eine externe.
Wenn ich bedenke, dass ich mir ne 2te HD3870 eh erst in nem Jahr oder zwei zulegen werde und dann die Karten 4mal so schnell sind :/ kann ich bestimmt auf Crossfire verzichten. Das Tagen gibts auch mit 480 Watt, kostet bei hoh nur minimal mehr. Wär das ne Möglichkeit? Liefert ja auch 30A auf der 12Volt.

Übrigens könnte mir einer so seine Erfahrungen mit hoh schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind gut, aber guck mal mein Link genauer an. Denn da werden die Versandkosten bei Vorkasse mit eingerechnet. Und da kämst du mit K&M Electronics (ebenfalls gut) nochmal 2€ günstiger weg.

Das 480er hat übrigens 2x20A für 12V. Oder, wenn du sie zusammenschaltest, 1x30A.

Mag sein, aber für ihn wohl eher ungeeignet. 17A auf 2 Schienen ist schon etwas Mager im Vergleich zu Tagan's 480er. Gerade wenns um Grafikkarten geht. Und kostet auch noch ne Stange mehr Geld. Nur für leicht höhere Effizienz? Das Tagan hat wohl so ~84%.

/edit: seh grad, ausgerechnet das Tagan hat nen Wirkungsgrad von unter 80%. Naja... seis drum. Hauptsache genug Saft im System ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Effizienz hin oder her, es macht von der Leistung her kaum nen Unterschied, ob ich das BeQuiet mit 450Watt nehme oder das Tagan mit 480, aber du vergisst eins AndrewPoison, wenn du bei hoh für über 100€ bestellst fallen Versandkosten garnicht erst an. Da ich noch Vista (79€) das Netzeil (62€) und das Antec Nine Hundred (90€) da bestelle bin ich locker bei 200€, somit keine Versandkosten.

Zurück
Oben