Tagan TG430-U22 - 2Force Series 430 Watt Frage

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe folgendes Netzteil und bin super zufrieden,
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8558&Shop=0

nun frage ich mich nach dem einbau ob ich es nicht falsch herumm eingebaut habe.

ihr seht oben auf dem netzteil ein "gitter" das nun bei mir im case nach "oben" zeigt.

ich habe keine probs mit dem NT hätte ich aber das NT nicht "falschherumm" einbauen sollen so das das Gitter auf dem NT ins Case nach unten zeigt oder ist das im prinzip egal.

das nt hat 2 lüfter und ich habe hinten im case 2 gehäusezusatzlüfter

bitte um hilfe bzw antworten

danke

MFG

Lotzi

ähm wenn der netzteillüfter, der normalerweise die warme prozessorluft ansaugt nun nach oben bläst hast du definitiv was falsch eingebaut. is doch kein act das ding kurz loszuschrauben und rumzudrehn. kleiner tipp: nächstes mal genau schauen wie rum es reinkommt!

Du hast es schon richtig eingebaut. Bei mir zeigt es auch nach oben. ;)
Das Gitter dient ausschließlich zur Entlüftung des Netzteils und da warme Luft nach oben steigt ...

Danke dann denke ich ist das so in ordnung wie ichs eingebaut habe,obwohl bei mir zur oberseite des cases nichtmal bzw nur 1cm abstand ist,ich hoffe das macht nix habe ja aber 2 zusatzlüfter hinten im case ich hoffe das das alles so in ordnung ist

Falls jemand nochwas dazu weis bzw sagen kann immer hier rein posten

danke

@panzer lol der hat 2 linear angeordnete lüfter, also ist dein comment über
@lotzi wie kannst du den denn verkehrt einbauen? die schraublöcher sind doch net symmetrisch

bensen schrieb:
@panzer lol der hat 2 linear angeordnete lüfter, also ist dein comment über
@lotzi wie kannst du den denn verkehrt einbauen? die schraublöcher sind doch net symmetrisch

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Hab auch ein Tagan 480 U22 und du kannst es einbauen mit Gitter nach oben(richtig) und Gitter nach unten(falsch).
Alles klar bensen?:rolleyes:

Also lotzi bei mir ist auch nur so um die 2cm oben Platz vom Netzteil bis zur Gehäusedecke. Und wird trotzdem nur Handwarm.
Das Netzteil ist echt KLASSE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter des Netzteiles, der sich im Gehäuseinneren befindet nach oben zeigt, ist das Netzteil definitiv falschrum eingebaut!

Der Lüfter bläst nämlich nicht die Luft aus dem Netzteil ins innere des Gehäuses (was außerdem überhaupt keinen Sinn ergeben würde), sondern er zieht die Luft ins Netzteil rein, damit der außenliegende Lüfter die Luft ganz aus dem Netzteil in den Raum blasen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mal Eins wegen dem scheiss Gitter gefragt, mir ist da Wasser reingelaufen und dann kazZzOooOom hats das Netzteil weggerissen! Naja haben sie trotzdem Umgetauscht!

MfG Ben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

2force_side.jpg

Der innere Lüfter ist nicht "oben" oder "unten" angeordnet, sondern "hinten".
Und wie man deutlich sieht geht es um die Lüftungsöffnung, die jetzt oben zu sehen ist. ;)

marcodj schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Hab auch ein Tagan 480 U22 und du kannst es einbauen mit Gitter nach oben(richtig) und Gitter nach unten(falsch).
Alles klar bensen?:rolleyes:

Also lotzi bei mir ist auch nur so um die 2cm oben Platz vom Netzteil bis zur Gehäusedecke. Und wird trotzdem nur Handwarm.
Das Netzteil ist echt KLASSE!
was willst du mir damit sagen?
das teil hat immer noch 2 linear angeordnete 80mm lüfter
also kann auch kein lüfter von der cpu was wegsaugen

erklären wie er das netzteil falsch herum einbauen kann(wegen der schraublöcher) tut dein post auch net
also klär mich bitte auf

Zurück
Oben