Tagan TG500-BZ PipeRock 500W

tom77

Commander
Was haltet ihr von dem Teil? Ich möchte mein PCGH-Abo erneut abschließen und habe gesehen dass es dieses NT als Gratisgeschenk zum 2-Jahres Abo gibt.

Mein Bequiet P5 Blackline ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und ich brauche für einen neuen 3. PC auch noch ein NT und habe dahr auch noch Verwendung für das "alte".

Habe selbst noch nie ein Tagan gehabt, meint ihr das NT taugt was? Und vorallem ist das Tagan leise? Ich meine Bequiet hat in Sachen Lautstärke Maßstäbe gesetzt.

hi hab das tagan piperock 500w auch von einer Aboverlängerung der PCGH. Hatte vorher ein bequiet 350 watt. Find das Piperock recht gelungen. Der Lüfter ist leise, rasselt ganz leicht. Das bequiet ist ein tacken leiser, aber bei mir rasselten dort auch nach einiger Zeit ein Lüfter. Das Kabelmanagenet ist auch vorteilhaft und die Ausstattung ist top. Ist halt schon bischen Kirmes im Gehäuse jetzt *g*, aber mich störts nicht. Find vom Aboangebot ist es top, im Notfall versteigerst du es einfach bei ebay und holst dir eine bequiet, seasonic, enermax oder corsair.

grüße

Danke für die Antworten. Das mit Ebay ist ne gute Idee. Ich möchte eigentlich ungern von Bequiet weg. Und das Bequiet 500 Watt Straight Power 2.2 würde für mich vollkommen genügen.

ich hatte 2 tagans, das 480 U01 ( war für die damaligen Verhältnisse Super ) und das Tagan 600 U22 <- absoluter Schrott. ( nen kollege hat das 700 er iwas - ist genauso beschissen ) Seitdem halte ich von Tagan nicht mehr allzuviel vor allem da es weitaus bessere NTs zum selben Preis oder günstiger gibt.
Hauptproblem ist die Lautstärke, da is nix mit "the Power of Silence" :rolleyes: - entweder rasseln die Lüfter oder wenn das nicht der fall ist haben sie böse Strömungsgeräusche :mad: Würde ich nicht empfehlen, genau so wenig die BQ "streight power" Serie - die sind zwar leise - aber Qualitativ auch net das gelbe vom Ei und machen Probs mit den GF GTX Karten :rolleyes:

Wenn dann nimm nen Enermax, Corsair oder Seasonic ;)

Die neuen Tagan Superrock kommen allerdings von ganz anderen Herstellern wie die bisherigen -und zwar von ziemlich guten. Das ist eben der Netzteilmarkt, man wechselt seine Produzenten teils schneller, als manche ihre Unterhosen. ;) Dann können die Resulate ganz differenziert aussehen zu den bisherigen. Zumal Tagan ja generell von seinem 80mm Lüfterdesign weg ist und durchgehende bei den aktuellen und neuen 120er verbaut.