tagesschau livestream unverändert grottenschlecht

ed_lumen

Commander
ist das bei euch auch so? ich hab hier aufm land nur 8kbit, aber youtube funktioniert tadellos, auch HD. aber falls ich mal die tagesschau verpasse und per livestream nachschauen will ist es unverändert seit jahr und tag dasselbe: die bildqualität ist miserabel (blaß, vmtl. 360p), die laustärke ist immer auf anschlag laut, mein downloadmeter zeigt permanenten höchstdownload, aber es gibt immer (!) nur genau (!) 10 sekunden, dann 5-7 sekunden pause etc. - tagesschau online braucht so immer > 25 minuten statt 15. bisher hab ich das als anfangsschwierigkeiten angesehen, aber es ändert sich daran einfach nichts (egal ob ich html oder flash einstelle). was ist da los? der ard kann man sowas ja nicht mitteilen, es ist denen eh egal, das geld kommt ja unabhängig von allem ...

Zuletzt bearbeitet:
Grottenschlecht bei 6 würde ich nicht sagen, aber die Öffis sind nicht die besten Streamer…
CN8

Nope, läuft einwandfrei ohne Probleme.

Hab aber auch ne 200k Leitung.

ed_lumen schrieb:
mit 8kBit wäre das auch kein Wunder, vermutlich MBit...

Qualität schon mal manuell verringert, um zu schauen, ob's dann bei dir immer noch stockt?
Alternativ könntest du die die Tagesschau auch regelmäßig mit MediathekView regelmäßig runterladen und dann schauen, wenn der Download in gewünschter Qualität fertig ist.

Zieh dir doch den Stream mit einem Downloader (z.B. jdownloader) und schau es dir an, sobald es 100% auf deiner Platte ist - oder genieß' einfach den Abend ohne Manipulationsmedien.

Läuft 100%-ig, ohne Verzögerungen. Auflösung würde ich bei 720p vermuten. Qualität kann man ja einstellen, hat bei mir aber bei Automatisch funktioniert.

HTML und Flash kann ich gar nicht wählen.
Und Download wird unten auch für alle Qualitäten angeboten. Ohne ein Download Programm!
Ergänzung ()

Und auch die Downloaddatei läuft einwandfrei.
Liegt also an deinem Rechner. Internet mit 8 MBit muss reichen. 8 kBit natürlich nicht, aber das kann nicht sein, damit kannst du hier im Forum nix posten.
Ergänzung ()

Chrome und Firefox probiert, beide gut. Flash besitze ich nicht, zum Glück.

Die Datenraten sind 150Kbit - 3584kbit je nach Qualität. Sollte bei 8000kbit immer gehen.
tagesschaudwnld.png

Auch mit IE keine Probleme...
Qualität ist auch OK - für die paar Milliarden ist eben nicht mehr drin... und für das gesendete wäre 240i s/w immer noch ausreichend.

Dein Problem dürfte eher an der Leitung liegen, bei der heutigen "Tagesschau in 100 Sekunden" geht der Download bei "HD" bis auf knapp 18MBit bis es alles zwischengespeichert hat.
Falls es bei dir langsamer lädt als für abspielen notwendig, dann wird es zu Unterbrechungen kommen und auf minimaler Qualität sieht es zum weglaufen aus, dafür sollte es aber immer funktionieren.

Hab nur 12 MBit und der Download bei mir ging nur auf 8 MBit maximal. Also sollte bei TE wenigstens was besseres als Pixelbrei raus kommen.

Bei einer schwachen Leitung sollte man die Datei sowieso runterladen und nicht streamen - man muss nur Zeit und Qualität abwägen.

Zurück
Oben