Tagesverlauf nachvollziehen

painful

Ensign
Hey...... sorry für die blöde Frage... aber hat jemand eine Idee, wie ich den Tagesverlauf eines Win 10 PC nachvollziehen kann? Gestern ging irgendein Fenster im Windows auf ... ich glaube MS stand drauf. Aus Macht der Gewohnheit habe ich auf ablehnen gedrückt und jetzt wollte ich hinterher wissen, was ich da eigentlich weggdrückt habe.

Gibt es da so eine Art Verlauf wo man nachsehen könnte, was der PC alles gestartet etc. hat ? Klingt blöd... aber da ich es abgelehnt habe, wird es ja wahrscheinlich nicht mehr auftauchen ? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es sonst lösen könnte ?

vielen lieben Dank

Kannst ja mal die Ereignisanzeige einverleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
painful schrieb:
Gestern ging irgendein Fenster im Windows auf ... ich glaube MS stand drauf.
https://www.win-10-forum.de/threads...enter-erneut-anzeigen-ist-das-moeglich.48160/
Als Antwort gibt es eher schlechte Nachrichten, denn der erneute Aufruf ist schlicht nicht vorgesehen. Entsprechend dem Artikel 4 des Rheinischen Grundgesetzes, der "Wat fott es, es fott" (Was fort ist, ist fort) lautet, gibt es schlicht keine Möglichkeit, die verschwundenen Inhalte noch einmal anzeigen zu lassen. Zudem kann eine Meldung beim Betrachten auch nicht gegen die automatische Löschung geschützt werden. Die Nachrichten im Info-Center sind also äußerst flüchtig, und wichtige Informationen darin sollten an anderer Stelle als Erinnerung gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
okay verstehe... danke aber für die Hinweise ! Echt ärgerlich muss ich sagen... dachte schon an eine Wiederherstellung von vor 2 Tagen... aber wer weiß, ob dann nochmal diese Nachricht kommt... War mir eine Lehre in Zukunft genauer hinzusehen ;)

vielen Dank an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Am Rande…
Kommt so eine Meldung - sieht ja nach ausgeschaltetem Info-Center aus - und etwas Anderes meldet auch, oder gar die selbe Instanz mit Erfolgsmeldung oder so, dann guckt der (Un)Informierte vorzüglich in die Röhre.
Infos die nicht penibel abrufbar sind sind - überflüssig. Kann sich das Betriebssystem sparen. Und MS uns er-.
CN8

Zurück
Oben