Tags und klickbare Kommentaranzeige

benneq

Fleet Admiral
Hallo,
hier 2 Verbesserungsvorschläge.

1. Das stört mich schon seit langem: Auf der Startseite steht zu jeder News unter dem Titel die Uhrzeit und die Anzahl der Kommentare. Es kommt ziemlich oft vor, dass ich die News schon gelesen habe und mir nach 1-2 Stunden die neusten Kommentare ansehen will. Also muss ich erst die News wieder öffnen, runterscrollen und auf "Kommentare" klicken. Es wäre 1000x einfacher und schneller, wenn man direkt von der Startseite aus zu den Kommentaren gelangen könnte. Oder gibt's da einen Grund warum es nicht gemacht wurde?

2. Heute ist es gleich mehrfach passiert: News über Monitore. Gelesen. Und dann fällt mir ein "vor ein paar Tagen (oder Wochen) war da doch eine Nachricht über einen interessanten Monitor". Aber wie finde ich den jetzt? Aktuell löse ich das so: Auf die News klicken, runter scrollen, auf "Kommentare" klicken, dann bin ich im Forum. Dann klick ich oben auf das passende Unterforum und darf dann Suchen vor welchem Thread nun "News" steht.
Vorschlag: Entweder Tags einführen, oder eine Möglichkeit bieten alle News aus einem bestimmten Unterforum anzuzeigen (meinetwegen im Forum selbst).

Grüße,
benneque

1: Du bist nicht der Erste, der sich eine direkte Verlinkung der Kommentare wünscht. Die Gründe werden in den jeweiligen Threads deiner Vorgänger näher beleuchtet.

2: Scrolle doch einfach zum Ende der Artikelseite. Dort hast du zum einen direkte Artikelvorschläge und zum anderen sogenannte Themenseiten.

Tatsache, es gibt Tags :D

Nur leider schwer auffindbar... Wer guckt denn da gaaaanz unten auf der Seite nach?
Das Problem ist wohl eher, dass alles was unter dem Artikel steht für mich wie Werbung aussieht. Dann scroll ich auch erst gar nicht noch weiter runter und ignorier das einfach ;)

Den Grund für den direkten Link zu den Kommentar find ich persönlich ein wenig daneben. Wenn der User direkt nach dem Lesen der Headline einen Kommentar abgeben will, dann wird er das auch tun, ob er nun 2x klicken muss oder 1x. Beim scrollen über den Artikel fallen höchstens die Bilder auf, aber das war's dann auch schon. ...und selbst Leute, die in den Kommentaren behaupten den Artikel gelesen zu haben, stellen derartige Fragen.

Das Problem könnte man anders insgesamt viel schöner angehen, damit wäre allen(!) geholfen. Nur müsste das Forensystem dazu ein wenig angepasst werden.
Auf anderen Webseiten (z.B. http://www.pro-linux.de/news/1/19538/comm/1/show-all-comments.html ) - bloß nicht auf das grottige Layout schauen - können die User, die einzelnen Beiträge bewerten. Und wenn die Bewertung einen bestimmten Wert unterschritten hat, wird der Beitrag ausgeblendet.
Dann müsste ich den unsinnigen Kram nicht mehr lesen und die Moderatoren hier wüssten sofort wo sie den Flammenwerfer benutzen dürfen. UND: Der Kommentarknopf auf der Startseite wäre möglich ;)

Auch über Beitragsbewertungen wurde hier schon mehrfach debattiert. Such einfach mal danach ;).

Nur leider schwer auffindbar... Wer guckt denn da gaaaanz unten auf der Seite nach?
Das Problem ist wohl eher, dass alles was unter dem Artikel steht für mich wie Werbung aussieht. Dann scroll ich auch erst gar nicht noch weiter runter und ignorier das einfach

Wenn du den Reiter "News" auswählst, findest du die Tag-Sammlung ganz oben.
Auf der Hauptseite ist nunmal nur eine begrenzte Menge an Platz.

Das was unter den Artikeln steht sind News ;) und direkt unter den News kommt die Themenliste (Tagliste).

Ein generelles Beitragbewerten-System hatten wir schon einmal, es ist grandios gefloppt.
Such einfach mal nach Karma oder Beiträge bewerten, wie Kausalat schon schrieb.

Zurück
Oben