• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two: GTA V bereits fast 52 Millionen Mal verkauft

Tronx schrieb:
Aber der ungebildete Deutsche mit British English hat bitte Amerikanisch Slang zu verstehen, ohne wenn und aber, ne ist klar.

Eigentlich ist British English nichts anderes als englischer "upper class slang". Die Elite wollte prahlen wie sophisticated man doch ist, darum auch die französischen Einflüsse, und der Pöbel hat es dann nach und nach kopiert weil was die Elite tut muss ja schick sein.

Ich finde es ulkig, dass wir an deutschen Schulen überhaupt British English unterrichten. Das Empire ist doch längst futsch. Andererseits hat es selbst in den USA Vorteile - spricht man BE glauben die Leute automatisch man sei gebildet.

sorry, war nicht persönlich gemeint ging mir nur um deinen Vorschlag, aber du hältst nicht wirklich für GTA V Radio rechts an? :D

Zuletzt bearbeitet:
<-- dachte immer der Gaming-PC ist tot.

Zotac2012 schrieb:
@Banger
Also das mit den DX-Error habe ich schon gelesen, allerdings hatte ich diese Abstürze bisher nicht, auch haben ja viele User geschrieben und berichtet, das sie mit dem Nvidia Treiber 350.12 so ihre Probleme haben. Auch das habe ich so nicht erlebt, bei mir hat dieser funktioniert wie er sollte.

Habe alle Bastellösungen erfolglos durch. Kannst dir mal den Sammelthread zum Fehler geben. ;)

subvision schrieb:
wer in gta 5 nicht gleichzeitig untertitel lesen und fahren kann, kann ja auf den bordstein fahren und anhalten, um sich dann den text durchzulesen. zwar schließt man dann die aufgabe nicht mit gold ab, aber man versteht zumindest, worum es geht.

Amen. Und wenn die Situation wegen Zeitlimit usw. nicht gegeben ist, dann eben nichts mitkriegen. :rolleyes:

Ich würde da auch nicht hinterher kommen, dass alles zu übersetzen, damit ich weiß, was die Aussage ist. Da sprechen die mir zu schnell. Würde mir auch so gehen, wenn ich CNN anschalten würde.

Beim Englisch-Unterricht ging das noch, weil der Lehrer/die Lehrerin im Vergleich einfacheres Englisch benutzt hat und klarer zu verstehen war.

Geschriebene Texte sind weniger das Problem, wenn es darum geht, zu wissen, was der Text aussagt. Wenn unbekannte Wörter drin sind, regelt es im Notfall der grobe Zusammenhang. :freak:

Carrera124 schrieb:
Weiß nicht welche Version du hast, aber bei mir gibts auch noch Missionen wo man durchaus unter Zeitdruck irgendwen verfolgen oder irgendwem entkommen muss.
Davon abgesehen, dauern manche Dialoge relativ lange, da stehste dann nur noch am Straßenrand rum...
genau bei solchen missionen gibts aber auch kein dialog blabla, sondern es steht einfach nur unten "folge/töte/sonstwasn XYZ"
man kann bei 95% aller dialoge am strassenrand stehenbleiben und bei 99% aller dialoge kann man auch ohne die "info" die mission abschließen. man brauch sie nicht.
ich halte btw auch manchmal rechts an ^^

crashbandicot schrieb:
Also ich achte ja eher auf das Gesamtbild, nicht nur auf die Lippen. :evillol:
Ich weiß ja nicht wie du deine Filme guckst, aber wenn Leute reden, dann gucke ich aufs Gesicht. Und dann sieht man zwangsläufig die asynchronen Lippen. ;)

ist schon cool und so aber ich kann nicht perfekt englisch und darum wäre deutsch super

cruse schrieb:
man kann bei 95% aller dialoge am strassenrand stehenbleiben und bei 99% aller dialoge kann man auch ohne die "info" die mission abschließen. man brauch sie nicht.
Klar kann man, aber warum sollte ich das wollen? Schließlich heißt es "Grand Theft Auto" und nicht "Grand Theft Parking".
Und wenn 99% aller Dialoge überflüssig sind, dann frage ich mich, warum manche Gamer die für die Atmo so wichtig und unverzichtbar halten? Ist ja dann schon irgendwie ein Widerspruch?

cruse schrieb:
ich halte btw auch manchmal rechts an ^^
Im realen Straßenverkehr mache ich das auch.

Carrera124 schrieb:
Klar kann man, aber warum sollte ich das wollen? Schließlich heißt es "Grand Theft Auto" und nicht "Grand Theft Parking".

Das wär doch was. Ein Spiel wo man Parklücken klaut. Lauern bis jemand parken will, aber dann zack schnell selber dort parken. :evillol:

Carrera124 schrieb:
Ist ja dann schon irgendwie ein Widerspruch?

Wieso? Selbst wenn man gar kein Englisch versteht ist die Atmosphäre einfach authentisch mit Originalton.

Colonel Decker schrieb:
Wieso? Selbst wenn man gar kein Englisch versteht ist die Atmosphäre einfach authentisch mit Originalton.
Nö, für mich nicht. Wenn ich den O-Ton nicht verstehe, sind das für mich nervige Störgeräusche die mich vom eigentlichen Spiel ablenken.

Bei Musik muss ich den Text nicht verstehen.

Wenn ich mir das alles durchlese erinnert es mich sehr stark an die Counterstrike Diskussion die vor 10 Jahren geführt wurde.

CS Klötzchengrafik oder CS Source.

Man sollte meinen das Leute die Tradition schätzen, aber am Ende siegte doch die einfachere Variante des Spielens. Egal ob man behauptet das die Autos früher besser waren, man kauft sich de noch die neuen, auch wenn diese schlechter sein sollen. Keiner weiß warum. Genauso ist es mit den Spielen und Filmen. Eines hat die Counterstrike Diskussion einen gelehrt, egal wie hoch die Leute das ach so tolle CS 1.6 lobten, so landeten diese doch am Ende bei CS Source.

Wer weiß, ob das hier nicht anders ist. Englisch predigen, aber am Ende auf Deutsch spielen, der Masse gehörig folgen. Gilt natürlich nicht für alle.

Colonel Decker schrieb:
Ja, wenn der 3. Weltkrieg erstmal gewonnen ist, dann wird es natürlich alles deutsch. Dann gibt es kein Englisch mehr in GTA. DEUTSCH!

:D

Dann gibt es kein GTA mehr. Deutschland ist nicht gerade dafür bekannt für Unterhaltung zu sorgen. Sowie Uwe Boll es tut. Da bezahle ich lieber jemanden der mir die Untertitel vorliest während ich spiele.

Colonel Decker schrieb:
Das wär doch was. Ein Spiel wo man Parklücken klaut. Lauern bis jemand parken will, aber dann zack schnell selber dort parken. :evillol:

Dazu bräuchten wir wohl ein Blinkermod in GTAV :D

Zuletzt bearbeitet:
Arthax schrieb:
Ich würde wirklich gute Deutsche Synchronstimmen mir einfach wünschen. Ist einfach angenehmer zu verstehen.
Zumal ich den Untertitel bei GTA nicht gleichzeitig lesen kann und mich auf die Straße konzentrieren kann :(

Fahr doch rechts ran =D

Nehmt es doch einfach so hin wie es ist. Ich beschwer mich doch auch nicht das es bei MCD keine Pizza gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklick

Genau so dumm Rechnet wohl auch Rockstars.

Über 2 Jahre später ist es erst für PC gekommen das heißt das 2 Jahre lang GTA auf der Konsole verkauft wurde.

Warte noch 2 Jahre ab um die PC Verkäufe zu zählen aber selbst dann nicht aussagekräftig da es VIEL später für PC gekommen ist.

Was mir viel eher zeigt das der PC nicht tot ist sondern weiterhin stärker als alle Konsolen ist. Noch immer 10Mio Aktive Abonnenten bei WOW (PC Only) einem 11 Jahre alten Spiel sowie weit über 100mio registrierte User bei Steam (PC Only).

Auf lange Zeit verdient eine Spieleindustrie DEUTLICH mehr am PC wenn Spiele noch 11 Jahre nach Erscheinen gespielt werden und noch Monatlich dafür gezahlt wird oder noch immer Server gezahlt werden für z.b. Battlefield Bad Company 2. Auf der Konsole wahrscheinlich schon seit 5 Jahren tot das Spiel.

Bei ner Konsole wird die Story durchgespielt und das wars. Monatsabo bei der Konsole wäre undenkbar.

Konsolenspieler lassen sich jeden scheiss andrehen (damit meine ich nicht Abos sondern 3 Maps für 15€ DLC's). Ist jetzt nicht böse gemeint aber die Konsolenspieler sind im Schnitt einfach viel jünger.

DLC's haben wir auch erst wegen der lästigen Konsolengeneration zu verdanken.

Mama kauft halt einfach jeden scheiss Hauptsache das Kind ist still.

Damals gab es "DLC's" Gratis siehe. Call of Duty 4 wo es neue Maps per Patch gab. Bei Call of Duty 5 sollte man dann Geld zahlen für alte Call of Duty 4 Maps. Und man glaubt es kaum es gab trottel die es sich gekauft haben... dazu sollte man sagen das Call of Duty 4 sehr beliebt auf dem PC war und Call of Duty 5 sehr beliebt auf der Konsole.

EDIT:

hier mal ein beispiel von Bad Company 2

Global PC Statistics
Players online:798
Servers:334

Global XBOX360 Statistics
Players online:0
Servers:0

Global PS3 Statistics
Players online:494
Servers:191

Xbox ist schon tot nur PS 3 hält sich noch etwas oben. Trotzdem bekommt EA noch weiterhin mehr Geld durch den PC denn die Server müssen gemietet werden.

BF3: PC online 7333 PS3 online 5374 360 online 1406

Battlefield 2142 hat auf dem PC noch immer 398 Aktive Server die gemietet werden müssen. Das Spiel ist auch 9 Jahre alt und gab es nie auf ner Konsole.

Schon komisch das der PC immer die meisten Aktiven Nutzer hat obwohl der ja schon tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben