Takt vs. Latenzen bei A64 / XP-M

joldipoldi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei 512 Riegeln Arbeitsspreicher die ich jetzt auf einem Nforce 2 und später auf einem Nforce 3 Chipsatz verwenden will. ( Asus A7N8X und MSI Kn8 Neo2 ). Nun meine Frage. Bei dem Nforce 2 waren die latenzen immer das wichtigste. Ist dies beim A64 auch so, oder muß der Ram beim 64er eher auf Takt gekauft werden. Es muß eben auf beiden Boards passen. Daher hier meine Favoriten. P.S: A 64 3000 soll auf mind 2.500 real laufen.

A-Data 500
Corsair XMSLL 3200
OC-Wear
TakeMS

Bitte um Meinungen.

Danke

Der ADATA ist super! Bei DDR400 Takt für den Athlon XP erreicht er meist CL2 (2-3-3-6) und beim Athlon 64 kann er immernoch CL3 bei DDR500! (Der höhere Speicherdurchsatz kompensiert voll die schlechtere Latenz)

crux2003 schrieb:
Der ADATA ist super! Bei DDR400 Takt für den Athlon XP erreicht er meist CL2 (2-3-3-6) und beim Athlon 64 kann er immernoch CL3 bei DDR500! (Der höhere Speicherdurchsatz kompensiert voll die schlechtere Latenz)

Bei mir läuft er sogar auf 2-3-3-5. Ist absolut solider Speicher. Preis-/Leistungsmäßig super. Kann man eigentlich nix falschmachen.
Hier noch ein Test.

Gruß

Beim nforce2 waren die Latenzen das wichtigste? Ich glaub da hab ihc was verpasst. Der hatte extra Dualchannel damit die Latenzen kaum noch ins Gewicht fallen. ;)
Generell ist höherer Takt immer besser als kleine Latenzen beim RAM.

genau höherer takt bringt mehr als latenzen

Moin Leute ich habe 2verschiedene Riegel einen von TakeMS und einen von Elexier und wenn ich meinen 64 3200+ auf 2,3 hochziehe schmiert mir der ram weg auch wenn ich ihn auf 200Mhz stelle und dabei 3-3-3-8 benutze.kann mir einer dabei helfen die stabiel zu kriegen?Danke schonmal.Achso verändert habe ich die latenzen mit Cbite (glaube so heist das) und nie stabiel bekommen ausser bei 2,1GHz und 210Mhz Ram also 420.da läuft der Top aber immernoch zu langsamm.P.S. habe nen MSI k8t800 .MFG FriedhoF

Zurück
Oben