Hallo ihr habt bestimmt mehr Erfahrung als ich und könnt mir helfen bezüglich der Taktrate, da ich der Meinung bin das diese falsch ist.
Bemerkbar hat es sich bei mir gemacht bei dem Spiel Rust über Steam, da ich dort nur eine Maximal FPS von 40 besitze nach meiner Google suche bin ich dann auf die Taktrate gestoßen bekomme es aber nicht so hin.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X (Cores 6 Threads 12)
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (MS-7B78)
GPU: AMD Radeon RX Vega 56 (zwar nicht die neuste aber bei allen anderen Spielen kein Problem)
Ram: G.Skill F4-3600C17-8GTZR 2 Mal (8 GB Sollte 3600 MHZ haben)
G.Skill F4-3600C18-8GTZR 2 Mal (8 GB Sollte 3600 MHZ haben)
Bios ist auf neusten Stand und läuft mit XMP Profil 2 habe aber schon beide ausprobiert und versucht die vorgegebene MHZ einzustellen, aber dann Bootet das System nicht bis sich dort das Bios zurückstellt.
folgende Startoptionen in Steam wurden ebenfalls probiert
-maxMem=32768 -cpuCount=6 -exThreads=12 -high -malloc=system -force-feature-level-11-0 -winxp -novid
Bilder im Anhang
hoffe mir kann jemand helfen vielen dank schonmal
Bemerkbar hat es sich bei mir gemacht bei dem Spiel Rust über Steam, da ich dort nur eine Maximal FPS von 40 besitze nach meiner Google suche bin ich dann auf die Taktrate gestoßen bekomme es aber nicht so hin.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X (Cores 6 Threads 12)
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (MS-7B78)
GPU: AMD Radeon RX Vega 56 (zwar nicht die neuste aber bei allen anderen Spielen kein Problem)
Ram: G.Skill F4-3600C17-8GTZR 2 Mal (8 GB Sollte 3600 MHZ haben)
G.Skill F4-3600C18-8GTZR 2 Mal (8 GB Sollte 3600 MHZ haben)
Bios ist auf neusten Stand und läuft mit XMP Profil 2 habe aber schon beide ausprobiert und versucht die vorgegebene MHZ einzustellen, aber dann Bootet das System nicht bis sich dort das Bios zurückstellt.
folgende Startoptionen in Steam wurden ebenfalls probiert
-maxMem=32768 -cpuCount=6 -exThreads=12 -high -malloc=system -force-feature-level-11-0 -winxp -novid
Bilder im Anhang
hoffe mir kann jemand helfen vielen dank schonmal