[Talkboard] WASABI MANGO UHD490 / Microboard V490UHD vs. den rest der Welt!

EspE

Lieutenant
Auf der Suche nach einem neuen Monitor stollpere ich ständig über Steine.
Die Hersteller erwarten das man mit einem Brett vorm Kopf auf den Monitor schaut?
Wenn ich nur die features vergleiche, so kommt es mir sio vor, als ob es zur Zeit einfach nicht den perfekten monitor gibt.

Ob diese 2 brauchbar sind? habe mir eigentlich 21:9 vorgestellt, aber so als vorübergehende Alternative:
ein user bericht zum wasabi

2038634960_aXzisvU3_UHD490_REAL4K_HDMI_2.0_MAIN.jpg

%EB%A7%88%EC%9D%B4%ED%81%AC%EB%A1%9C%EB%B3%B4%EB%93%9C%20V490uhd%20hdx%202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einsatzzweck: für die Bildanzeige an meinem PC will ich ein Monitor nutzen.
Preis: 630 in der bucht + 30v + ZOLL/mwst.
Budget: ka wer das ist, ist mir egal
Größe: 49"? eigentlich ~52" bei 21:/9, wenn es sowas gibt mit uhd dann haben will!

was ich nicht verstanden hab, da steht hinter panel: COLOR 72%
also wenn das der farbraum in srgb sein soll ^^ aber das steht da ja auch nicht grade.

Hab den thread dazu bei den overclockern mal überflogen und würde das Risiko bei diesem "Korea"-Monitor nicht eingehen.

Habe zwar auf selbem Wege einen 27" Qnix bei einem koreanischen ebay Händler gekauft und bin für den gezahlten Preis sehr zufrieden, aber dieser Monitor ist um einiges teurer. Falls das Teil mit Transportschaden oder einem technischen Defekt bei dir eintrudelt, geht der Stress los. Selbst wenn er 100% in Ordnung bei dir ankommt, sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftreten, musst du ihn auf eigene Kosten zurück schicken.

Klingt natürlich erstmal verlockend bei der Größe und Ausstattung, ich für meinen Teil würde stattdessen lieber den Philips BDM4065UC nehmen. Ist zwar etwas kleiner, aber man ist auf der sicheren Seite...

mhh, naja.. ich tendiere eher zu dem iiyama,
aber ich hab hier neben nen 30"er, ein 22" hochkant. der simuliert damit die höhe eines ~40ers und das ist mir als update eigentlich nicht sinnvoll.
auf der anderen seite hab ich nen 27er hochkant, höhensimulation aka ~48"
das sieht sowas von nice aus xD
auf 21:9 und curved ist traum.

Zurück
Oben