TAN-Generator auch mit anderen OS nutzbar?

vilbel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TAN-Generator. Ein Kollege meinte, dass sein TAN-Generator nur mit Windows funktioniere. Ich möchte aber einen TAN-Generator, der auch mit Linux oder Mac OS funktioniert. In den FAQ einiger Generatoren habe ich lediglich Angaben über unterstützte Browser gelesen. Ist das wirklich so, dass es nicht nur vom verwendetem Browser abhängt?

Was für ein TAN Generator? Ein Optical TAN Generator zB ist völlig losgelöst vom OS.

Die Bankwebseite erzeugt einen QR oder Barcode, der Tangenerator scannt den ab und generiert daraus die TAN.
Das einzig relevante ist, dass der Code in der richtigen Größe dargestellt wird.
Das Betriebssystem worauf der Webbrowser für die Aktion läuft ist völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phneom
So ein optischer Generator, der einen Flickercode abscannt, geht wie gesagt überall - muss ja, geht ja nicht anders. :)
Der geht beispielsweise auch bei Android, wenn man bei der Sparkassen App "Mobiles Bezahlen" eine Girocard für NFC-Smartphonezahlung hinzufügt.

Ein TAN-GENERATOR muss schon irgendwo dazugehören. Sonst ist es nur ein Kasten der lustige Nummern ausspuckt.

species_0001 schrieb:
Die Bankwebseite erzeugt einen QR oder Barcode, der Tangenerator scannt den ab und generiert daraus die TAN.
Das einzig relevante ist, dass der Code in der richtigen Größe dargestellt wird.
Das Betriebssystem worauf der Webbrowser für die Aktion läuft ist völlig egal.
^This.

Ob du nun Firefox/Chromium/Chrome/Opera unter Linux oder Windows ausführst ist völlig egal.
Der Kollege hatte schlicht keine Ahnung ;)

Zurück
Oben