Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tante hat eine kleine Frage wegen einem Virenprogramme
Meine Tante hatte mir heute ein Bild geschickt und macht sich nun sorgen. Ich nehme sowas immer nicht so ernst und benutze nur meinen Kopf und hoffe das reicht.
Wie sieht es bei ihr aus? Gibt es da für ältere Leute ein sorglos Paket?
Unter den "kostenlosen" ist der Windows Defender immer noch die beste Lösung. Relativ unauffällig im Hintergrund und versucht einem kein Schlangenöl aufzuschwazen.
Rundum Sorglospakete gibt es aber nicht. Man muss auch immer eine Portion Aufmerksamkeit mitbringen, nicht blind auf jeden Link aus jeder Mail klicken etc.
Schon die erste Behauptung ist hanebüchener Unsinn. Weiter habe ich schon nicht mehr gelesen. Ein Hersteller der mit solchen Lügen operiert ist kaum vertrauenswürdig. Löschen, Finger weg!
Ich würde da nichts auf Stiftung Warentest, Computerbild und Chip.de geben. Phising Schutz ist reine Browsersache. Außerdem brechen Drittanbieterlösungen gerne SSL/TLS Verschlüsselungen auf und setzen auf nicht vertrauenswürdige eigene Zertifikate, was auch noch zusätzliche Sicherheitsprobleme verursacht.
Auch wenn hier im Forum generell Virenprogramme verteufelt werden, bin ich vom Windows Defender auf Norton 360 gewechselt, weil der Defender mein System immer etwas ausgebremst hat, das Kopieren von größeren Dateien war langsamer, das öffnen von Dateien über den Explorer war langsamer, das surfen war langsamer, dass öffnen meiner externen SSD war erheblich langsamer.