Tante rastet aus :) Sie empfängt gleiche E-Mail immer wieder

P

portego

Gast
Hallo,

Aufregung in der Familie :lol: Meine Mutter hat versucht meiner Tante eine E-Mail mit Fotoanhang zu senden. Nun beschwert sich meine Tante, dass diese E-Mail immer wieder (ca. 50-80 mal, jeweils im ABstand von ca. 20 Minuten) in ihrem Posteingang landet. Sie hat ein T-Online-Konto und ruft die E-Mails via Firefox (kein Thunderbird etc) ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Postfach ist auf jeden Fall nicht voll, sie löscht regelmäßig alle E-Mails aus Posteingang und Papierkorb (somit macht sie gerade praktisch nichts anderes :) )

Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich dankbar. Mutter und Tante beschuldigen sich gegenseitig der computertechnischen Inkompetenz ;)
 
Noch nie gehört sowas, klingt aber lustig :p

Ich denke ja, da gibt es nicht viel zu machen außer
a. Tante blockiert Adresse von Mutter
oder
b. Support anschreiben/anrufen
 
Da kommen bestimmt Fehlermeldungen, ggf. auf beiden Seiten. Bitte alle diese nennen. Falls der Mailclient ein Log hat: ansehen. Auch auf beiden Seiten.
 
Dunkelschwinge dürfte Recht haben. Hatte ich vor kurzem. Der sendende EMail Server hatte eine max Grösse für E-Mails. Eine E-Mail wurde über die Windows Mail App gesendet, welche immer bis zu der Grösse gesendet hat und dann von neuem Anfing, weil sie den Vorgang nicht anschließen konnte. Das hat dann dazu geführt das der Empfänger die E-Mail zig mal erhalten hat, mit unvollständigen Anhängen. Deswegen, bei deiner Mutter den Postausgang checken.
 
Jow, Postausgang bei Muddi leeren, dann sollte das Problem aufhören, beim nächsten mal dann die Bilder in deiner Owncloud hochladen ;D
 
danke erst mal für Eure ANtworten. Offenbar geht es nur um Emails, die meine Mutter über ihr FirePhone über Gmail an meine Tante verschickt hat. Ich werde auf Ihrem Handy dementsprechend mal den Postausgang löschen. dies wird aber wohl nicht verhindern, dass die gleiche panne wieder auftritt oder?
 
Naja generell sind Fotos nicht so gut per E-Mail zu verschicken... Anhänge dürfen bei vielen Anbietern nur eine bestimmte Größe haben. Ich schicke Fotos immer über WhatsApp oder wenn es ein paar mehr sind lad ich sie auf Dropbox (oder OneDrive, andere Cloud) und schicke einen Link. Bei Dropbox find ich gut, dass der Empfänger sich nicht registrieren muss um den Link anzusehen.
 
Ja klar, habe meine Fotos auch in der Cloud - aber für meine Mutter + Tante ist es ein immer noch ein gefühltes Wunder, dass man Fotos per Email versenden kann... ("Fotos!" ;) ) da will ich ihnen jetzt nicht mit sowas kommen. Im Postausgang auf dem Handy meiner Mutter war die betreffende Email tatsächlich noch drin und wurde nun gelöscht. Danke euch.
 
Zurück
Oben