Tapferkeitsmedaille für Westerwelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BloodyHolly

Lt. Commander
Nabend!

Wir alle gucken ja die letzten Tage gespannt und ängtlich in die arabische Welt, in der momentan ein politischer Umbruch statfindend. Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass sich unsere Angst eher um die steigenden Benzinpreise als um einen Völkermord oder Bürgerkrieg drehen, finde ich es interessant, wie unsere Bundesregierung reagiert.
Das Frau Merkel sich einer konkreten Meinung oder Stellungnahme entzieht ist uns allen mitlerweile bekannt und es würde uns doch sehr überraschen wenn dem nicht so wäre.
Also preschte unser demokratisch gewählter Außenminister Westerwelle in die Presche und ließ Gaddafi, die momentanen Herrscher in Libyen wissen, würde er nicht bald mit dem systematischen ermorden seiner Landsleute aufhören, müsse er sich im klaren sein, dass starke Sanktionen verhängt werden können.

Ich finde, für diese mutige Meisterleistung Westerwelles sollte er mit der Tapferkeitsmedallie ausgezeichnet werden.

Man muss sich mal vorstellen, dass er sich getraut hat, einem Diktator, der seine politischen Gegner und einfache Zivilisten ( wenn den Nachrichten zu glauben ist ) mit gezielten Kopfschüssen, Hubschrauber- und Kampfflugzeugangriffen töten lässt, mit Sanktionen zu drohen.

Am liebsten würde ich hier ein Video mit tosendem Beifall einfügen.

Meiner Meinung nach gehört Gaddafi an eine Wand gestellt. Oder wenigstens nach Guantánamo.

Aber irgendwie traut sich keiner so richtig was gegen diesen Völkermord was zu haben. Gut, Libyen ist weit weg und wir müssen wie gesagt noch alle vor dem Wochenende tanken, aber ich bin der Meinug, dass die Menschlichkeit und das Leben an sich doch etwas mehr wiegt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie traut sich keiner so richtig was gegen diesen Völkermord was zu haben.
Ich denke du meinst damit verschiedene Regierungen, oder?
Trauen, nicht trauen, alle Taten werden Folgen haben ;)

Und wenn du irgendwelche Leute damit meinst, dann will ich dir widersprechen....

Und zu Westerwelle: Jedes Mal wenn ich ihn im Fernsehen sehe, frage ich mich, welche Volldeppen den gewählt haben.

BloodyHolly schrieb:
Nabend!

Ich finde, für diese mutige Meisterleistung Westerwelles sollte er mit der Tapferkeitsmedallie ausgezeichnet werden.

MfG

Hey...das ist sein verdammter Job und dafür kassiert er verdammt viel Kohle...
Hätte er nichts gesagt gehörte er sofort aus seinem Amt entlassen !
Das was er da sagte war weder mutig noch sonstwas...einfach nur völkerverständlich NORMAL.

Ich denke du meinst damit verschiedene Regierungen, oder?

Genau. Vielleicht liegt es daran, dass es dann doch zu wenige Bodenschätze in Libyen gibt.

Das was er da sagte war weder mutig noch sonstwas...einfach nur völkerverständlich NORMAL.

Ich frage mich nur wie die Sanktionen aussehen sollen. Wir wollen Gaddafi ja nicht verärgern

Vielleicht sollte man ihm mal das Video von Westerwelle zeigen. Entweder begeht er vor Angst Selbstmord, oder stirbt wenigstens vor lachen

Zuletzt bearbeitet:
BloodyHolly schrieb:
Also preschte unser demokratisch gewählter Außenminister Westerwelle in die Presche und ließ Gaddafi, die momentanen Herrscher in Libyen wissen, würde er nicht bald mit dem systematischen ermorden seiner Landsleute aufhören, müsse er sich im klaren sein, dass starke Sanktionen verhängt werden können.
Erkenne ich die Ironie hier nicht oder meinst du das ernst?

Anstatt wie immer Dünnsch*** zu labern, sollte man endlich mal was machen, anstatt nur zuzusehen und mit sinnlosen Phrasen herumzupalabern. Was anderes kommt doch nicht bei rum.

Hallo Holly,

was verlangst Du nur von unseren Politikern. Die können doch nur gegen Kommunismus und Islam gut ausholen. Da gibt es doch seit Jahrzehnten viele Texte zum abschreiben.

Gruß Dirk

BloodyHolly schrieb:
Meiner Meinung nach gehört Gaddafi an eine Wand gestellt.

Zu solchen Aussagen* hab ich eine klare Meinung. Ein Verbrechen an einem Verbrecher ist auch ein Verbrechen. Deswegen halte ich auch nichts von der Todesstrafe.

Natürlich ist dort was da gerade abgeht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber wenn irgendjemand den Ghaddafi jetzt umlegt, werden die Toten auch nicht mehr lebendig.

* oder Ähnlichen wie "Todesstrafe für Kinderschänder" usw.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne "tapfkeitsmedaille" ist da in meinen augen nicht wirklich wert da es quasi seine pflicht ist, genau so wie für jeden zivilcourage eigentlich pflicht sein sollte. nur weil er mal den "arsch" in der hose hatte und seine arbeit macht, ist das kein grund für ne auszeichnung.

anerkennung ja, weil es bisher keine traute aber keine auszeichnung. ich bekomme auch keine mittarbeiter des montas urkunde nur weil ich meinen job mache. ich pers. glaube aber das davon bisher nicht zu gaddafi davon noch nichts mittbekommen hat und wenn: "guido wer?". ich glaub nich das der genau eingrenzen kann wo deutschland liegt.

haha westerwelle ist vol doof, und alle die ihn gewehlt habehn auch, wail man auch personen und nicht parteien wählt!!!111

Hauptsache noch seine Meinung ohne Begründung abgelassen, bevor der Thread geschlossen wird...

meinst du das wirklich ernst? o_O

erstens ist das der job eines außenministers. (und den macht er mehr schlecht als recht)
zweitens ist das kein völkermord. trotzdem ist es unakzeptierbar was dort unten passiert.
drittens was will den gaddafi groß machen? die drohung der schweiz den krieg zu erklären hat schon niemand ernst genommen

und btw: lybien ist ein garnicht so weit weg ;)

Der Westerwelle ist so steif wie ein Stock. Dem müsste man was anderes verpassen, nämlich mehr Flexibilität.

Er ist ein Aussenseiter und kein Aussenminister.
Was soll er mit einer Tapferkeitsmedaille? Schon mal nach der Definition gesucht?
Dieser persönliche Wunsch der Ehrung hier ist wirklich über das Ziel hinaus geschossen und völlig unbegründet.

Nun ja, schon etwas merkwürdig die Einleitung und Begründung. Ernst gemeint kann es eigentlich nicht sein, dazu ist es dann doch zu arg übertrieben und gerade im Verhältnis zur Aussage eher absurd. Und für einen Westerwelle-Thread fehlt die konkrete Auseinandersetzung mit ihm.

Das Thema arabische Revolution ist hier gut aufgehoben, auch die in Libyen: Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.