BxB
Lieutenant
Hallo Leute,
ich kehre nach 9 Jahren O2@LTE den Rücken, da die es in Hannover nicht hinbekommen haben auf dem Weg zur Arbeit die 5 Funklöcher zu fixen und auch in der UBahn im Gegensatz zu den Sitznachbarn kein Netz zu liefern. Bei Fahrten aufs Dorf zum Kumpel oder bei Familie in der Heimat ist nichts anderes als tote Hose angesagt. Telefonieren hab ich auch keine Lust mehr, dass nach 30 Min Warteschleife die Verbindung einfach wegreisst.
> Derzeit zahle ich für O2 LTE 4GB 9,99€ direkt bei O2.
Ich habe mich entschieden entweder D1 oder D2 nutzen zu wollen.
> Meine Hoffnung ist es durch das bessere Netz insgesamt bessere Verbindung zu erreichen
> LTE ist nice2have, aber nur wenn es bezahlbar ist. Geht mir eher um Signalqualität - Speed is mir zweitrangig. Zocke auch nicht.
> Nummer mitnehmen => 100%
> Telefonflat 100% benötigt, SMS-Flat erwünscht (hab noch so 25-50 SMS zu Familiy-Dumbphones im Monat)
> Traffic ist bei mir meist 1-1,5GB im Monat = 2GB sind sinnvoll
> Für d1 würde ich paar Euro mehr drauflegen
> Keine Datenautomatik
> Preis muss fix sein - auch nach 24 Monaten. Und nicht erst über Gutschrift-Rumschieberei!
> Zielpreise als ALLNET-Flat mit SMS-Flat
* D2 ohne LTE: 2GB[~8€] ,3GB[~9-10€, 4GB[11-12€]
* D1 ohne LTE: 2GB[10€], 3GB[11-12€], 4GB [13-14€]
* D2 mit LTE: 2GB[~12€] ,3GB[~15€, 4GB[18€]
* D1 mit LTE: 2GB[15€], 3GB[18€], 4GB [20€]
Aktuell hab ich für 11,99€ das Angebot hier als Präferenz:
https://www.freenetmobile.de/tarife/allnet-flats/#dnetz-lz24
Habt ihr noch bessere Vorschläge?
Freundin hatte damals einen, wo dann statt 21Mbit dann 42mbit mit "H+" im d2 hat. vllt gibt es sowas noch.
ich kehre nach 9 Jahren O2@LTE den Rücken, da die es in Hannover nicht hinbekommen haben auf dem Weg zur Arbeit die 5 Funklöcher zu fixen und auch in der UBahn im Gegensatz zu den Sitznachbarn kein Netz zu liefern. Bei Fahrten aufs Dorf zum Kumpel oder bei Familie in der Heimat ist nichts anderes als tote Hose angesagt. Telefonieren hab ich auch keine Lust mehr, dass nach 30 Min Warteschleife die Verbindung einfach wegreisst.
> Derzeit zahle ich für O2 LTE 4GB 9,99€ direkt bei O2.
Ich habe mich entschieden entweder D1 oder D2 nutzen zu wollen.
> Meine Hoffnung ist es durch das bessere Netz insgesamt bessere Verbindung zu erreichen
> LTE ist nice2have, aber nur wenn es bezahlbar ist. Geht mir eher um Signalqualität - Speed is mir zweitrangig. Zocke auch nicht.
> Nummer mitnehmen => 100%
> Telefonflat 100% benötigt, SMS-Flat erwünscht (hab noch so 25-50 SMS zu Familiy-Dumbphones im Monat)
> Traffic ist bei mir meist 1-1,5GB im Monat = 2GB sind sinnvoll
> Für d1 würde ich paar Euro mehr drauflegen
> Keine Datenautomatik
> Preis muss fix sein - auch nach 24 Monaten. Und nicht erst über Gutschrift-Rumschieberei!
> Zielpreise als ALLNET-Flat mit SMS-Flat
* D2 ohne LTE: 2GB[~8€] ,3GB[~9-10€, 4GB[11-12€]
* D1 ohne LTE: 2GB[10€], 3GB[11-12€], 4GB [13-14€]
* D2 mit LTE: 2GB[~12€] ,3GB[~15€, 4GB[18€]
* D1 mit LTE: 2GB[15€], 3GB[18€], 4GB [20€]
Aktuell hab ich für 11,99€ das Angebot hier als Präferenz:
https://www.freenetmobile.de/tarife/allnet-flats/#dnetz-lz24
Habt ihr noch bessere Vorschläge?
Freundin hatte damals einen, wo dann statt 21Mbit dann 42mbit mit "H+" im d2 hat. vllt gibt es sowas noch.