Tarif für iPhone 4s Telekom Net Lock

santacruz99

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich werde am Freitag das neu Iphone 4s aus der Vertragsverlängerung eines Bekannten bekommen. Das iPhone ist von der Telekom und hat den entsprechenden Netlock.
Da ich zur Zeit Fonic nutze muss ich also nun zur Telekom wechseln und bin auf der Suche nach einem passenden Vertrag.
1. Möglichkeit:
Da mein Vater ebenfalls Telekom Kunde ist kann ich eine Combicard beantragen. Das wäre dann der Complete Mobil S (120Min(60/1 Taktung),40Sms,Inet-Flat) für 19,95€ im Monat.
2.) Möglichkeit:
Den Vertrag Flat Smart von Mobilcom Debitel abschließen. Dieser ist ebenfall im Telekom Netz und deshalb müsste doch auch die SIM Karte im iPhone funktionieren. Der Preis für 120Min (60/60 Taktung), Telekom Flat, 300Sms und Inet Flat ist 29,90. Aber man bekommt für 1€ ein Nokia C7 oder Wave 2 hinzu. Dieses Handy würde ich dann bei ebay wieder verkaufen. Zudem kann man den Vertrag online abschließen und 10% auf die 29,90 erhalten. Dieses Handy würde ich dann bei ebay wieder verkaufen.

Nun meine Fragen:
Zu welchem Vertrag würdet ihr mir raten?
Wie sind eure Erfahrungen mit Mobilcom Debitel?

Der Unterschied zwischen den Vertägen ist ja eigtl nur die "SMS flat". Zur Zeit nutze ich WhatsApp da alle meine Freunde das auch haben und verbrauch dementsprechend nur sehr wenige SMS. Aber man weiß ja nicht wie das in Zukunft aussieht.

Vielen Dank im Vorraus
 
also variante 2 wird wahrscheinlich gar nicht gehen ... konnte es zwar selbst nie ausprobieren aber anscheinend funktionieren in den gesperrten iphones der telekom auch nur telekom simkarten. nicht aber andere simkarten von resellern die ebenfalls im netz der telekom arbeiten.
 
jop wie oben schon gesagt, es gehen nur telekom karten. karten bzw anbieter die das telekom netz auch nutzen funktionieren nicht!
 
die schreiben alle nur von alten karten, früher schien das auch mal funktioniert zu haben. aber ich selbst würde das vor vertragsschluss erstmal mit einer prepaid karte oder so probieren!
 
So ich war gerade nochmal in der Stadt und habe bei Saturn ein interessantes Angebot entdeckt. Dort erhält man die Flart Smat für 29,90 und zusätzlich nich einen 200€ Gutschein.
Ich finde dieses Angebot sehr gut, da man so effektiv nur knapp 22 € im Monat bezahlt. Wahrscheinlich werde ich es jetzt so machen , dass ich morgen eine Mobilcom Debitel Telekom Prepaid Karte kaufe und diese dann nach Erhalt des Iphones teste. Sollte sie funktionieren, werde ich wohl den Vertrag von Mobilcom Debitel abschließen, andernfalls auf die Combcard.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
Wie sind eure Erfahrungen mit Mobilcom Debitel? Auch im Hinblick auf Saturn als Kooperationspartner.
Ist es möglich, dass durch ein Update der Net bzw. Simlock des Geräts geädert wird? Sprich, dass am Anfang die Mobilcom Debitel Karte funtioniert und später nicht mehr?
Ist das Netz von Mobilcom Debitel Telekom genau das selbe wie das original Telekom oder hat man in irgend einer Art einer niedrigere Referenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Vertrag habe ich auch schon gesehen. Das Problem hier ist aber, dass ich immer in verschiedene Netze telefoniere und deshalb eher Freiminuten benötige.
 
Zurück
Oben