Tarif gesucht

Dure853

Cadet 2nd Year
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Feb. 2024
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Mein Jahrestarif bei der Telekom läuft am 29.02.2024 aus - 4,5 GB sind einfach zu wenig Datenvolumen. Derzeit wäre meine Überlegung in den unlimited Max für 99,95€/Monat zu wechseln (ich muss mir nie wieder Gedanken um Datenvolumen machen), ist halt teuer! Nachteil: 28 Tage Abrechnung, 13x pro Jahr. Vertrag kommt leider nicht infrage aus Bonitätsgründen.

Alternativ: 2. Prepaidkarte (Telekom) mit Magenta Prepaid xl (24,95 €) oder Fraenk (Postpaid) mit 20 GB für 15,00€.

Was meint ihr?

Nix Drillisch, o2, Vodafone - nur TELEKOM!!!!!
 
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Hier such dir einen Tarif aus.

Ich bin mit meinem Drillisch Vertrag für 12 € bei 28 GB Datenvolumen mehr als zufrieden, da er monatlich kündbar ist.
 
Fraenk und mit Freunde Codes mehr rausholen... 10 € fertig.
 
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Was sollen wir dazu sagen?
Weder wissen wir wo du wohnst und wie da das Netz ist, noch erzählst du uns, wie viele mobile Daten du benötigst, noch was dein Budget ist.

Persönlich bin ich zu Klarmobil im D1 Netz (beste Netzabdeckung), 20 GB Daten (LTE reicht für mich) für 6,48€ im Monat.
 
Im Netz der Telekom. Ganz klar Fraenk.
 
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kachiri schrieb:
Ganz klar Fraenk.
Die Frage ist nur, wird er das auch nutzen können?

Oben in seinem ersten Beitrag schreibt er:
Dure853 schrieb:
Vertrag kommt leider nicht infrage aus Bonitätsgründen.
Wie sieht es da für ihn bei fraenk aus, weiß das jemand? Also, wie sie das in der Praxis handhaben. In den AGB steht, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls eine Bonitätsauskunft drin.
 
Ich wäre auch für Fraenk. Kostet jeden Monat einen 10er und mit 'fraenk for friends' Code haste 12 GB/Monat.

(Für einen Code könntest du mir eine PN schreiben, dann schick ich dir meinen.)

Fraenk bekommt auch jedes Jahr mehr Umfang - zuletzt gab's 3GB mehr Datenvolumen und es wurde 5G freigeschaltet.


Bezüglich Fraenk und Bonität: Auf die schnelle Suche habe ich nichts gefunden, wo Fraenk jemanden ausschließt. Ein funktionales Paypal Konto muss halt vorhanden sein.

Im Zweifelsfall kann man auch mal den Support-Chat auf deren Website bemühen und nachfragen.

Dr. McCoy schrieb:
In den AGB steht, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls eine Bonitätsauskunft drin.
Wenn ich die AGBs öffne und nach 'boni' suche, wird schon nichts gefunden.
 
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Rickmer schrieb:
Wenn ich die AGBs öffne und nach 'boni' suche, wird schon nichts gefunden.
5. Führt fraenk Risikoprüfungen durch und arbeitet mit Wirtschaftsauskunfteien und anderen Firmen zur Risikominimierung zusammen, z.B. der Schufa?
fraenk führt vor Vertragsabschluss eine Risikoprüfung durch, wenn sie Leistungen erbringen soll, die erst später vergütet werden. Zweck ist sich vor Zahlungsausfällen zu schützen. Hierzu greifen wir unter anderem auch auf Informationen von Wirtschaftsauskunfteien zurück. Hierzu arbeiten mit der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden und der CRIF GmbH, Leopoldstr. 244, 80807 München, zusammen. Zur Prüfung verwenden wir Daten zu deiner Person und Zahlungserfahrungen aus bestehenden Verträgen auch mit anderen Unternehmen des Telekom Konzerns. Dabei handelt es sich um Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, die Laufzeit deiner Verträge, deine Auftragshistorie, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen. Sollten Informationen unseres Konzerns für eine Prüfung nicht ausreichen, holen wir auch Auskünfte von Wirtschaftsauskunfteien und Inkassounternehmen ein. Dazu übermitteln wir an diese Namen, Adresse, Geburtsdatum und IBAN. Das Ergebnis der Risikoprüfung speichern wir für ein Jahr. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Artikel 6 Abs. 1b DSGVO. Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten (§ 31 II Nr. 4 oder Nr. 5 BDSG) oder betrügerisches Verhalten übermitteln wir an die CRIF GmbH, Leopoldstr. 244, 80807 München. Diese Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Betrugsprävention (z.B. Verhinderung von Bestellungen ohne Zahlungsabsicht oder Erkennung Identitätsdiebstahl) verwendet. In diesen Fällen können wir weiterhin offene Forderungen an Inkassounternehmen weitergeben. Diese Datenübermittlungen enthalten folgende Informationen: Name, Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer, sowie Informationen über die jeweilige Forderung. Mit folgenden Wirtschaftsauskunfteien und Inkassounternehmen arbeitet fraenk zusammen: SCHUFA Holding AG; CRIF GmbH; EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH; KSP Kanzlei Dr. Seegers; Nähere Informationen zur Tätigkeit der SCHUFA und der 3 fraenk – Die Mobilfunk App Stand: Februar 2024 CRIF finden Sie unter www.schufa.de/datenschutz bzw. schutz. www.crif.de/datenFerner setzt fraenk das Risikomanagementverfahren „Device Ident“ auf Basis der für die Bestellung genutzten Endgeräte ein. Dieses Verfahren analysiert verdächtige Verhaltensmuster und Parameter eines Endgerätes im Rahmen der Betrugserkennung, ohne dabei personenbezogene Daten zu verwenden. Betrügerisch genutzte Geräte werden in diesem Fall der Firma Risk.Ident GmbH, Sternstraße 105, 20357 Hamburg gemeldet. Rechtsgrundlage dieser Datenverarbeitung ist Artikel 6 Abs. 1 f DSGVO.
Allgemeine Datenschutzhinweise: https://fraenk.de/DSH_fraenk_Allgemein.pdf

Ich würde es einfach mal versuchen. Ansonsten bleiben halt die diversen Prepaid-Angebote von Telekom, Congstar und der Discounter. Kann mir aber vorstellen, dass die Telekom bei fraenk in der Bewertung von SCHUFA-Scores weniger streng ist, da monatlich kündbarer Vertrag mit überschaubaren Ausfallrisiko.

Insgesamt, persönliche Erfahrung, wertet die Telekom "eigene" Geschäftsbeziehungen stärker, als SCHUFA-Auskünfte. Wenn du bei der Telekom, wie auch immer geartet, seit Jahren Kunde bist ohne negativ aufgefallen zu sein, kann dein Score auch schon einmal was schlechter sein.
 
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Bei Fraenk bitte prüfen, ob Auslandstelefonie benötigt wird. Ich bin selbst dort und zufrieden, aber man sollte sich der Thematik bewusst sein.
 
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Welch ein Aufwand für ein überschaubares Risiko - schade das dieses "Stalking" immer noch ohne Kappungsgrenze - trotz DVGSO - so tiefgreifende möglich ist.

Via CRIF habe ich schon grundlos einne negative Bonität bekommen - bei der Datenabfrage zum Thema kam dann lapidar "es liegen keinerlei über die Daten vor"
.....

Die Mobilfunk App Stand: Februar 2024 CRIF finden Sie unter www.schufa.de/datenschutz bzw. schutz. www.crif.de/datenFerner setzt fraenk das Risikomanagementverfahren „Device Ident“ auf Basis der für die Bestellung genutzten Endgeräte ein. Dieses Verfahren analysiert verdächtige Verhaltensmuster und Parameter eines Endgerätes im Rahmen der Betrugserkennung, ohne dabei personenbezogene Daten zu verwenden.

Der Schelm, welcher dann mal www.crif.de/datenFerner auruft - bekommt gleich HTTP 404 - kann man sich nicht ausdenken
 
Auslandstelefonie steht bei fraenk meines Wissens nach inzwischen auch in den Startlöchern.
 
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dms schrieb:
Welch ein Aufwand für ein überschaubares Risiko - schade das dieses "Stalking" immer noch ohne Kappungsgrenze - trotz DVGSO - so tiefgreifende möglich ist.

Via CRIF habe ich schon grundlos einne negative Bonität bekommen - bei der Datenabfrage zum Thema kam dann lapidar "es liegen keinerlei über die Daten vor"
.....



Der Schelm, welcher dann mal www.crif.de/datenFerner auruft - bekommt gleich HTTP 404 - kann man sich nicht ausdenken
Mir wurde eine Magenta Mobil Plus Karte die Tage auch abgelehnt (wollte die Prepaidkarte übernehmen), hab auch noch Magenta M der wird aber nach dem "Verhalten" nach 24 Monaten definitiv gekündigt.
 
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