Tarif im D1-Netz gesucht

Guten Abend!

Bin momentan noch bei blau.de, war eigentlich recht zufrieden.
Nur hab ich jetzt nen neuen Job und auf Arbeit kaum Netz mehr.

Volles Netz haben erwartungsgemäß nur die Kollegen mit D1.

Nun suche ich einen günstigen D1-Anbieter, bis jetzt habe ich nur Lebara und Congstar gefunden.

Beide waren für mich noch nicht optimal.

Gibts noch Alternativen?

Nutzerprofil: Wenig telefonieren, kaum SMS, mobiles Internet 1 GB reicht meist.
Rufnummermitnahme muss sein.

Danke

Congstar ist eine Tochter der telekom. Bin damit eigentlich vollkommen zufrieden. Was passt dir daran nicht? Du kannst zumindest kein gutes Netz und guten Support erwarten und dann aber kneifen, wenns 1-2 Euro mehr im Monat kostet. Da bleiben eben nur die überlasteten E-Netze übrig

bei klarmobil extrem aufpassen. Meinem Onkel wurde auf schon ein o2 Netz untergejubelt. Kommt auf den tarif an, welches netz man bekommt. (zumindest war das so)
War in seinem Fall natürlich super -.- : Direkt an der Autobahn (nähe Ausfahrt) ist voller Empfang in jedem Netz, aber alle bis auf Telekom total überlastet. Surfen war maximal mit 64kbit möglich, wenn auch nur ein bisschen Verkehr war. Danke. Er bekam bei seinem Datentarif nämlich o2 statt d1. Also darauf extrem achten

Redest Du von einem Laufzeitvertrag oder von Prepaid ?

de la Cruz schrieb:
Redest Du von einem Laufzeitvertrag oder von Prepaid ?

Bevorzugt Prepaid, wegen Wechselmöglichkeit. Laufzeitvertrag käme allerdings bei Top-Konditionen auch in Frage.

LTE gibt es nur bei der Telekom direkt.
Günstig im Prepaidbereich wäre da der Magenta Mobil Start + 500MB Datenpaket + Speed On bei Bedarf.

boarder-winterman schrieb:
LTE gibt es nur bei der Telekom direkt.
Günstig im Prepaidbereich wäre da der Magenta Mobil Start + 500MB Datenpaket + Speed On bei Bedarf.

Der könnte es werden, mit Speedon noch unter 20 € im Monat.

Gibts da erfahrungsgemäß auch mal Angebote mit bisserl extra Volumen das man abwarten kann oder ruhen sich sich auf ihrem Quasi-Monopol aus?

Ok, dass es D1 mit LTE zwingend sein muss, hattest Du im Eröffnungsthread nicht erwähnt.

Es ist tatsächlich so, dass die Telekom nur in Ihren Magenta Tarifen (ab dem S Tarif) LTE anbietet. Bzw. mobilcom-debitel mit den gleichen Tarifen. Des Weiteren bietet die Telekom mit dem Magenta Start, im Prepaid Bereich LTE an, wie bereits oben erwähnt.

Und mit Vodafone D2 LTE hast Du auch kein Netz?

Du kannst Dir ja eine kostenlose Freikarte (Vodafone Prepaid) bestellen und das Vodafone LTE Netz mal testen.

Mit dem Tarif Vodafone Call Ya Smartphone Special bekommst Du dann für 9,99 € für 4 Wochen 200 Einheiten und 750 MB.

Der Vorteil ist, dass man den Tarif auch bequem jetzt im EU-Ausland nutzen kann, also ideal für den Urlaub :)

Ggf. auf die Verfügbarkeitskarte gucken:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/detail-ansicht-netzabdeckung.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit Vodafon hätte ich wohl auf Arbeit Netz, aber an vielen anderen Orten die ich regelmäßig besuche nicht.

Und LTE wäre jetzt von der Geschwindigkeit nicht zwingend notwendig, hab nur gelesen das ohne selbst im D1-Netz die Abeckung abseits der Ballungsgbiete ned so prickelnd sein soll.

Ja, durch LTE hat man nicht nur eine höhere Bandbreite und eine niedrigere Latzenz, sondern auch eine größere Netzabdeckung.

Wenn du auch mit einem Vertrag Leben kannst, sind die Magenta mobil Verträge mit smartphone nach Verkauf des smartphones auch relativ günstig. Effektiv zahlt man damit auch unter 20 Euro bei mehr Datenvolumen.

mr999 schrieb:
..., sondern auch eine größere Netzabdeckung.

Die Null bringt, wenn man klassische Sachen wie normales Telefonieren haben will. Das greift nämlich wieder auf 2g oder 3g zurück

rg88 schrieb:
Die Null bringt, wenn man klassische Sachen wie normales Telefonieren haben will. Das greift nämlich wieder auf 2g oder 3g zurück

Der TE schrieb aber:
Bourischer Bou schrieb:
Nutzerprofil: Wenig telefonieren, kaum SMS, mobiles Internet 1 GB reicht meist.
Rufnummermitnahme muss sein.

Sonnst hättest du natürlich recht

schon klar, aber ich denke trotzdem, dass er mit Netz haben meint, dass auch alles funktioniert. Das ist vielen oft nicht bewusst, dass LTE Telefonie bzw VoLTE bisher nicht wirklich verfügbar ist

Vom Nickname her kommt der TE aus dem BayWald oder östliche Oberpfalz, da gibts eh keine Alternative zu Telekomnetz, wenn man das Teil auch benutzen will

Bin Bayer im selbstgewählten Exil :D

Telefonieren ist echt die unwichtigste Funktion an meinen Smartphone. Ich benötige hauptsächlich Internet auf Arbeit (Ballungsgebiert, aber dicke Mauern) und bei ausgedehnten Motorradtouren (zum größten Teil seeeeehr ländlich).

Zu Hause hab ich ja W-Lan und sowieso den PC.

Zurück
Oben