Tarif Internetflat ohne Telefon/Sms-Flat

Chaos96

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen Anbieter für Internet-Flats. Aldi (Eplus) ist mir einfach zu langsam für den Preis.
Muss kein LTE sein, aber sollte schon 2GB Volumen haben und mittelmäßig Speed. Ich will und brauche keine Telefon/SMS Flat; Ich rufe wenn's rauf kommt einmal im Jahr irgendjemanden an. Es sollte jedoch trotzdem noch möglich sein, anrufen zu können (Notfälle).
Netz sollte dann Telekom sein, oder Vodafone.
Es wäre schön wenn ich optional meine Nummer mitnehmen könnte, muss aber nicht zwingend.

Ich habe zwar schon auf check24 verglichen, jedoch blicke ich nicht durch mit welcher Sim überhaupt noch anrufe möglich sind.
Außerdem sind da viele Sonderangebote, die sich dann als Kostenfalle entpuppen könnten, oder?

Was empfehlt ihr mir?
MfG

Den von 1&1 kann ich dir auch empfehlen. Hat keine Datenautomatik wie bspw. winSIM, was für mich ausschlaggebend war.

Ich würde dir auch zu dem 1&1-Angebot raten, da hast du alles, was du möchtest: einen günstigen Preis, 2 GB Datenvolumen, D-Netz, keine Flats, aber flexible Freieinheiten, und deine alte Nummer kannst du auch mitnehmen.

1&1 klingt gut. Welches Netz ist das?

Das kommt drauf an, je nach dem, ob du das im E-, oder D-Netz wählst :p

Das E-Plus Netz kommt nicht in Frage, da ich hier kaum Verbindung habe, wo ich wohne.

Falls ein Smartphone mir Dual-Sim vorhanden ist würde ich dir für i-Net einen reinen Datentarif empfehlen und notfalls Telefonieren zu können und erreichbar sein eine Prepaidkarte die in deinem Wunschnetz agiert.

Ich finde bei 1&1 nur Notebook und Tablet Flats? Könnt ihr mir ein Link von einer geben?

Manchmal gibt es auch bei mobilcom debitel interessante Angebote unter https://www.crash-tarife.de.
Man sollte da nur im kleingeruckten Lesen, welches Netz man da bekommt.
1&1 : https://mobile.1und1.de/tablet-flat-d-netz-tarife#tarife oder https://mobile.1und1.de/notebook-flat#notebook-flat
Der SIM Karte ist es egal,ob die in einem Laptop oder einem Notebook steckt. Wichtig nur bei der Bestellung ist richtige Kartengröße, Andere Kartengröße ( wg. Verwendung im neuen Handy) im nachhinein wollten die extra bezahlt haben.

Thaha, grade fällt mir auf: mein S3 unterstützt kein LTE... Wow. Hat sich erledigt :mad:
Danke für eure Hilfe, nach einem neuen Handy komm ich drauf zurück.

du wolltest doch auch kein LTE, hat 1&1 sowieso nicht, lies #2 nochmal aufmerksam.

Iwwazwersch schrieb:
1&1 schon, web.de nicht :)

etwas missverständlich. Wenn ich von 1&1 Spreche, meine ich immer Web.de, weil 1&1 dort der Partner ist.
Ergänzung ()

btw: wer bei 1&1 LTE will ist wieder im o2 Netz unterwegs, wenn ich das so richtig sehe. Also wie gehabt, nur bei Hauseigenenverträgen von D1 und D2

3G: 14,4 Mbit/s
LTE Beginnt doch erst ab 50 MBit? Deswegen meinte ich, es muss kein LTE sein, aber 14,4 ist zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1&1/web.de Tarif im E-Netz hat LTE - habe ich selbst.

Da E-Netz für dich aber so oder so nicht in Frage kommt, nimmst du einfach den im D-Netz und gut ist.

Zurück
Oben