Exar_Kun
Rear Admiral
Hey Leute. Ich habe zurzeit einen O2-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist und 1gb Traffic vor der Drosselung. Es stellt sich Monat für Monat aufs Neue heraus, dass ich mit dem eng gesteckten Limit nicht hinkomme.
Es gibt nun die Möglichkeit, etwas mehr Datenvolumen hinzu zu buchen, was allerdings als Pferdefuß eine Drosselung der Geschwindigkeit auf 32kbit/s (mein alter Tarif verbleibt immerhin noch bei 64kbit/s) nach Erreichen des Datenlimits enthält. Außerdem bin ich mit O2 nicht hundertprozentig zufrieden, da die Netzabdeckung in meinen Wirkungsbereichen teilweise eher ungut ist und es in der Vergangenheit häufiger auch mal Ausfälle gab. Dies hat sich zwar stabilisiert, aber mein Ärger darüber ist noch nicht vergessen.
Ich habe mal bei der Telekom und bei Vodafone geguckt, jedoch fällt mir dort auf, dass man sich für 24 Monate festlegen muss. Auch dies gefällt mir nicht so gut. Durch den Angebotsdschungel der ganzen Reseller blicke ich nicht mehr durch.
Also kurz und kackig, was ich suche ist ein Tarif mit
- Flat in alle Netze
- LTE
- gute Netzabdeckung auch außerhalb von Ballungsräumen
- min. 2gb, besser 3gb Datenvolumen und bitte ohne Drosselung auf 32kbit/s
- idealerweise ohne 24 monatige Vertragsbindung
- und natürlich möglichst günstig
Wollte mal hören, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann.
Es gibt nun die Möglichkeit, etwas mehr Datenvolumen hinzu zu buchen, was allerdings als Pferdefuß eine Drosselung der Geschwindigkeit auf 32kbit/s (mein alter Tarif verbleibt immerhin noch bei 64kbit/s) nach Erreichen des Datenlimits enthält. Außerdem bin ich mit O2 nicht hundertprozentig zufrieden, da die Netzabdeckung in meinen Wirkungsbereichen teilweise eher ungut ist und es in der Vergangenheit häufiger auch mal Ausfälle gab. Dies hat sich zwar stabilisiert, aber mein Ärger darüber ist noch nicht vergessen.
Ich habe mal bei der Telekom und bei Vodafone geguckt, jedoch fällt mir dort auf, dass man sich für 24 Monate festlegen muss. Auch dies gefällt mir nicht so gut. Durch den Angebotsdschungel der ganzen Reseller blicke ich nicht mehr durch.
Also kurz und kackig, was ich suche ist ein Tarif mit
- Flat in alle Netze
- LTE
- gute Netzabdeckung auch außerhalb von Ballungsräumen
- min. 2gb, besser 3gb Datenvolumen und bitte ohne Drosselung auf 32kbit/s
- idealerweise ohne 24 monatige Vertragsbindung
- und natürlich möglichst günstig
Wollte mal hören, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann.