Tarif mit mehreren SIM Karten

Unplayable

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe die ganze Zeit meinen Vertrag über BildMobil bezogen, da das immer einfach ging und mir auch nie Probleme bereitet hat. Da ich jetzt aber mein S7 habe, kann ich meine Sim Karte leider nicht mehr benutzen, weil man sie nicht auf Nano Format stanzen lassen kann. Jetzt könnte ich mir bei BildMobil eine Nano Karte geben lassen, kann dann aber natürlich die alte nicht mehr benutzen. Mein Plan ist es, dass ich den selben Vertrag auf 2 Handys nutzen kann. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass man bei bestimmten Anbietern mehrere Kartenformate geliefert bekommt. Dann würde ich die Nano Sim Karte in mein S7 stecken und wenn es mal etwas dreckiger zur Sache geht mit dem Adapter in mein Xperia Z. Mir ist bewusst, dass ich nicht 2 Karten gleichzeitig nutzen kann. Mir geht es auch eigentlich nur darum, dass ich meine beiden Handys abwechselnd mit derselben Nummer benutzen kann. Wenn ich dann schon die Karte wechsel, würde ich auch gerne einen Vertrag mit etwas mehr Datenvolumen haben.

Ich hätte gerne:

-ab 1GB Datenvolumen (LTE nicht notwendig)
-ab 100 Freiminuten in alle Netze
-ab 100 Frei SMS
-monatlich kündbar wäre schön, ist aber kein Muss.
-Mehrere Sim Karten Formate

Und das alles wenn möglich für max 10€/Monat.

Hat jemand einen ähnlichen Vertrag und ist mit ihm zufrieden?
Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen

das funktioniert aber nicht wenn du dir einfach eine neue SIM Karte bestellst. Denn wenn du die neue aktivierst wird in der Regel die alte sofort deaktiviert.

Was du suchst ist ne MultiSIM, die kostet aber in der Regel etwas zusätzlich. Bei 1&1 zahle ich für die 2. Karte mit der gleichen Nummer 2,99€ im Monat.

Dazu kommt das die beiden Karten nicht 100% gleichwertig sind,... SMS empfangen geht nur auf der Karte die die Nummer 1 ist.

Ja deshalb gibt es ja bei manchen Anbietern einen Adapter dazu, damit man eine Karte in mehreren Geräten nutzen kann. Das meine ich :)

Sowas gibt es bei simplytel.de. Ich habe den 3 GB Tarif, der eine Multisim beinhaltet. Kostet allerdings 12,49 im Monat.

Du kannst mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet. Wenn ein Anruf kommt, klingeln beide Handys. Der SMS Empfang ist standardmäßig auf die Hauptsim eingestellt, kannst du aber jederzeit selbst ändern durch einen Code auf dem jeweiligen Handy. SMS schreiben geht auch von beiden Handys aus.

Ja, kann aber deaktiviert werden. Wenn du 1 GB brauchst, wirst du bei 3 GB Volumen wohl nicht in den Bereich der Automatik kommen.

Okay dann behalte ich mir das mal im Hinterkopf. Da ich die Karte sehr schnell gebraucht habe, bin ich jetzt ersteinmal auf Vodafone Callya gewechselt. Ich denke, sich innerhalb von 1-2 Tagen auf einen 24Monats-Vertrag festzulegen ist keine so gute Idee. Wenn mir das Callya nicht gefällt, kann ich es wenigstens monatlich kündigen. Danke für die Beispiele :)

Simply ist postpaid, du kannst das aber auch monatlich kündigen.

Bei Tarifhaus bekommst du solche Tarife.

Zurück
Oben