[Tarif] Smartphonetarif mit mind. 2GB und Telefonie

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein Smartphone.
Folgende Voraussetzungen muss der Tarif haben:

- mind 2GB LTE
- 200 Minuten
- D1 Netz bzw. sehr guter Empfang auch in entlegenen Gegenden

SMS Flat ist nicht nötig.

Budget:maximal 25-30€
Vertragslaufzeit: keine
Kündigung: monatlich möglich

Habe mir bereits etliche Vergleichsportale angeschaut, jedoch habe ich noch keine Erfahrung mit diesen gemacht.
Sind diese vertrauenswürdig bzw. sicher?
Die Anbieter dort, wie zB. DeutschlandSIM kommen mir etwas dubios vor.
Hat jemand Erfahrung mit solchen "kleinen" Anbietern?

LG Nanotic

Auch wenn knapp über dem Budget (ist kaum machbar bei D1-Netz): bei Congstar mit doppeltem Volumen (=2GB) kommst du auf 35,- Euro.

Bin derzeit bei congstar und bin relativ zufrieden. Das mit dem Tarif müsste ich mir ernsthaft überlegen.

Ist der Unterschied zwischen D1-Netz und D2 Netz sehr groß? Wie sieht es mit Vodafone Tarifen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Congstar bietet ebenfalls kein LTE...

Bei den Drillisch-Anbietern WinSIM, DeutschlandSIM, usw. gibt es eine Tarifautomatik, die zu höheren Kosten führen kann und in neueren Tarifen oft nicht mehr abschaltbar ist.

Wenn du ein Dual-SIM-Handy hast kannst du auch einen 3 GB LTE Datentarif für effektiv 5-10€ im Monat mit 300 min Congstar Prepaid für 4€/30 Tage kombinieren.

Hast du dir einmal die Tarife von Web.de/GMX bzw. 1und1 angesehen?
Ich selbst nutze einen Tarif mit 2GB Datenvolumen (Vodafone Netz) + 300 Freieinheiten (Telefon + SMS) in alle Netze für 9,99 € im Monat.

Zuletzt bearbeitet: (Netz hinzugefügt)
Verzeihung, das mit dem LTE hatte ich wohl vergessen. Congstar bietet idT kein LTE an. Früher war hier noch öfter die Rede, dass im "Tarifbaukasten 9Cent" das LTE-Netz genutzt werden kann, dazu kann ich aber keine aktuellen Infos geben.

Dazu kann ich sagen, dass ich einen Congstar 9Ct Tarif hab und bin bei stabilen 7,2MBit im LTE Netz eingebucht...

Zurück
Oben