[Tarifberatung] D1 oder D2 Netz mit LTE Netzzugang bis 3 Monate Mindestvertragslaufz.

Frell

Cadet 2nd Year
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Tarif für das Telekom oder Vodafon Netz. Die Mindesvertragslaufzeit sollte 3, max 6 Monate nicht überschreiten, Pre- oder Postpaid ist beides fein. Wichtig wäre ein Zugang zum LTE Netz. Dabei interessiert mich jedoch weniger die Geschwindigkeit - 14 Mbit/sec ist ausreichend, eher der deutlich bessere Empfang auf dem Land mit 800 Mhz LTE wäre mir wichtig. Telefoniert und SMS werden mit dem Gerät relativ wenig geschrieben. Schnelles Datenkontingent von 750MB aufwärts sollte inklusive sein.

Ich habe selbst auch schon auf Teltarif gesucht, leider ist dort nicht wirklich ersichtlich ob man das LTE Netz mit gedrosselter Geschwindigkeit nutzen darf oder nicht.

Danke schon Mal im Voraus!

Zugang zum LTE-Netz bekommst du nur mit einem LTE-Tarif.
Den gibt's bei Telekom / Vodafone nur direkt, also nicht über Drittanbieter. (Mein Wissensstand von 05/2016)
Verträge laufen eigentlich immer 24 Monate, also ab zu Pre-Paid.

Hier hat Vodafone den CallYa Smartphone Spezial. (ohne Vertragslaufzeit)
Hier gibt's welche mit 750MB / 1GB / ... zubuchbare Optionen.

Ah danke, den Vodafon Tarif hatte ich noch garnicht gesehen! Der wird es dann wohl werden. Ich muss nur nochmal die Rufnummern Mitnahme checken.

Zur Rufnummernmitnahme am besten telefonisch die Karte bestellen (oder im Shop) und nach Aktivierung in den gewünschten Tarif wechseln.
Bei direkter Bestellung der Freikarte kannst du die Rufnummer nicht reinportieren.

würde auch gern den vodafone tarif bestellen. nur die rufnummernmitnahme habe ich leider nicht verstanden :D was genau muss ich tun ? was genau meinst du mit "nach aktivierung in den gewünschten tarif wechseln" ?

Mit ner Kündigungsbestätigung des alten Anbieters (auf dem die Nummer läuft) zum Vodafone-Shop gehen.
Die bestellen dir ne Karte.

Oder bei Vodafone anrufen, geht alles telefonisch.
Du bekommst dann ein Karte zugeschickt und sobald diese am portierungstag aktiv ist kannst du in den gewünschten Tarif wechseln.

Ja das mit der Vodafone Prepaid Freikarte wäre eine gute Möglichkeit bei dir das D2 LTE Netz zu testen.

Das gleiche kannst du auch bei der Telekom machen mit der kostenlosen DATA COMFORT FREE Karte, wo du zweimal je 5 GB LTE Internet Flat kostenlos innerhalb 6 Monaten buchen kannst um das D1 LTE Netz bei dir zu testen, alles komplett ohne Kosten.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

LTE geht schon lamge mit Prepaid, es geht um die maximale Geschwindigkeit im verlinkten Beitrag nicht um die generelle LTE Nutzung

So ist es, LTE gibt es schon seit letztem Jahr bei den Telekom Prepaid-Tarifen, nur jetzt wird die Geschwindigkeit erhöht auf das Niveau der Vertragstarife.

Ja, ist mir klar, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die alten Prepaid Angebote waren aber nicht so attraktiv wie die jetzigen. Also jetzt billiger oder mehr fürs gleiche Geld. So sind sie eher brauchbar und eher als Alternative zu anderen wie WinSim, Klarmobil, Congstar, usw.

Ist doch gut jetzt und alles ist geklärt, und die Telekom Prepaid-Tarife sind mittlerweile damit eine echte und meiner Meinung nach bessere Alternative zu Congstar. ;)

Genau ohne LTE ist das D1 Netz mittlerweile keine Offenbarung mehr, und schon gar nicht mehr das Beste Netz wie die Telekom selber immer sagt.

okni schrieb:
Ist doch gut jetzt und alles ist geklärt...
"Geht" ist ja mehrdeutig, "geht" im Sinne von funktioniert oder "geht" im Sinne von taugt etwas, ist brauchbar.

Oben wurde zweimal nach der Rufnummermitnahme gefragt, als Hinweis: der abgehende Anbieter nimmt generell bis zu 30 EUR für die Herausgabe der Nummer. Daher bieten viele aufnehmende Anbieter bei Rufnummermitnahme 10, 25, 50 EUR usw. an. Leider weder bei CallYa noch bei Telekom Prepaid.

Zurück
Oben