Tarifberatung: Handytarif D-Netz mit Datenflat

mohawk!

Ensign
Guten Abend!

Ich möchte mir gerne ein Firmenhandy anschaffen (iPhone 6s) mit einem passenden Tarif.
Dieser sollte hauptsächlich viel Datenvolumen haben (3 oder 4 GB wären klasse) und im D-Netz sein. LTE-Nutzung wäre auch prima, da verfügbar.

Ich empfinde die Magenta-Tarife der Telekom als sehr hochpreisig.
Hängen geblieben bin ich bei Vodafone:

Geschäftskundentarif
RED 3 Tarif (3 GB + 1GB gratis)
iPhone 6s 64GB + Anschlusspreis für 130€ Brutto

12 Monate = 49,24 Brutto
danach 59,24€ Brutto

Telefon & SMS-Flat sind auch mit drin. Ehrlich gesagt würden mir aber auch 200-300 Inklusiveinheiten ausreichen.

Wäre das so in Ordnung oder gibt es noch eine bessere alternative?

Es ist immer billiger, ein Handy ohne Vertrag zu kaufen, statt Ratenzahlungen inklusive Tarif abzuschließen. Dann bist Du auch bei der Tarifwahl ungebunden und kannst Dir die günstigsten aussuchen.

Das stimmt nicht. Oftmals sind die effektiven Vertragskosten sogar sehr günstig, wenn man sich ohnehin ein bestimmtes teures Smartphone kaufen will.

Vorteil bei den großen Verträgen sind dann die Inklusivleistungen, wie z.B. 6 GB, LTE, Allnet Flat, Multicard, EU-Auslandsvolumen und Minuten oder Flat.

z.B. hier:
http://www.mydealz.de/deals/o2-blue...ge-4-5-gb-junge-leute-6-gb-allnet-flat-672903

Wenn es unbedingt das Iphone 6s sein soll, empfehle ich Dir diese Übersicht.
Dort sind bereits immer gleich die effektiven Vertragskosten berechnet:
http://www.handyraketen.de/handy-angebote/apple/iphone-6s/

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wahr, kannst Du ja mal nachrechnen; und auch ohne Vertrag mit Handy bekommt man Flat-Net und EU-RoamingTarife günstiger und ist nicht zwei Jahre gebunden.

Naja, das Ganze ist immer vom Vertrag abhängig und von den enthaltenen Extras.
Ich komme derzeit mit Vertrag ca. 5,- Euro günstiger weg; ziehe ich auch noch die Kosten für Deezer/Spotify ab (10,- im Monat), bin ich schon um einiges günstiger dran als mit Postpaid-monatlich-kündbar.

Zumal hier das Angebot im D-Netz ja recht überschaubar ist.

Klar hilft hier nur eins: selbst Nachrechnen!

Zurück
Oben