Tarifberatung: mind. 4GB, Allnet Flat - was nehmen?

gstahl

Cadet 4th Year
Hi!

Mein Vodafone Tarif läuft Ende Oktober aus. Schaue mich daher schonmal um, was sich als Nachfolger anbieten würden.
Netztechnisch bin ich eigentlich nicht voreingenommen. Telekom empfand ich mit Abstand am Besten. VF ist derzeit ok. Frauchen hat O2 ist eigentlich auch ganz zufrieden.

→ mind. 4GB (gerne mehr)
→ Allnet Sprache
→ SMS egal
→ EU Roaming mit drin

Stand jetzt:
- Vodafone Red M (Family&Friends 50% Rabatt) = 37,50€
- 4GB LTE, Allnet
- damals war ein iPhone 6s dabei mit Zuzahlung

Eine VVL mit neuen Vodafone Tarifen lohnt sich nicht ..
Red M (4GB, Allnet) = 45,99€ + 150€ für ein iPhone 7 128€ (die 8er gibt es bei Family&Friends ab Ende Oktober)

Nun die Alternativen (keine Young Tarife möglich, dafür Business):
- O2 Free Business (15,45€ incl. MwSt.) = 15GB, Allnet, etc. pp ... aber O2 Netz.
- Winsim 4GB (damliche Datenautomatik) = 13,99€ ...dann lieber O2 Business
- Congstar fällt weg, da kein LTE

Mehr als 20€ für den reinen Tarif möchte ich nicht ausgeben. Sollte es sich lohnen ein iPhone mit in den Vertrag zu packen, habe ich nichts dagegen (dafür monatlich natürlich mehr).

Habt ihr sonst noch Ideen, oder ist das O2 Business Paket unschlagbar?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht, das von Dir erwähnte O² Business-Paket für 15,45 Euro mit 15 GB LTE ?

Bezüglich Tarife/Verträge schau ich immer auf MyDealz oder im Telefon-Treff Forum nach

Das nur mal so als kleiner Hinweis :) Direkt einen Tarif kann ich dir (leider) nicht nennen/anbieten

de la Cruz schrieb:
Sehe ich nicht, das von Dir erwähnte O² Business-Paket für 15,45 Euro mit 15 GB LTE ?

Darf ich einen Händler verlinken? Schick ich dir erstmal per PN zu.
Link ist auf dem TT-Forum

OK, der genannte Preis gilt allerdings nur fürs 1. Jahr und danach 30 Euro/Monat und auch nur unter Einrechnung der angekündigten Gutschrift bzw. Ersattung, die nach 6 bis acht Wochen kommen soll; sowas ist dann leider auch manchmal mit Ärger verbunden - weiß nicht, ob hier sonst jemand diesbezüglich Erfahrung mit bonofono hat.

Ich bleibe bei so etwas immer skeptisch - sehe keinen Grund, wenn ich eh Geld zurückkriegen soll, dass das dann nicht gleich abgezogen werden kann, zumindest pro rata temporis, anstatt dass ich erd das Geld bezahlen muss, um es dann wieder zurückzubekommen. Für mich klingt so was schlicht unseriös.

Das liegt einfach daran, dass die Händler einen Teil ihrer Provision weitergeben. Wird seit Jahren so gemacht (auch ich schon x-Mal).
O2 macht da keine Spezialtarife für eine einzelne Person.

Aber mal zu den Tarifen an sich. Hat jemand die Tage was abgeschlossen und könnte es empfehlen?

Zurück
Oben