Tarifberatung - Ohne Handy, Ohne Vertragslaufzeit - WinSim?

MiLK.

Lieutenant
Hallo CB,

in wenigen Tagen läuft mein 500MB Congstarvertrag aus und ich bin es wirklich Leid meine Surfgewohnheiten zu zügeln, nur weil ich mit meinen 500MB schon ewig nicht mehr hinkomme.

Ich suche praktisch die eierlegende Wollmilchsau und brauche kein Smartphone.

Ich bin auf den WinSim 3GB LTE aufmerksam geworden und der hat praktisch alles was ich brauche.
200 Minuten, SMS Flat, 3GB LTE im o2 Netz (leider leider) und ist monatlich kündbar (ganz wichtig, will nicht wieder 2 Jahre in einem Vertrag feststecken, wenn der Fortschritt der Technik mal wieder schneller ist und es bald mehr GBs für noch weniger € gibt, bzw. die Handys weiter immer datenhungriger werden). Und das für unschlagbare 11,99€!

Gibt es an dem winSIM Tarif etwas auszusetzen? Der Datenautomatik bin ich mir bewusst, werde meine Daten bei ca. 2,75GB abriegeln, das ist also kein Problem.

Ich war jetzt 2 Jahre vom Telekomnetz verwöhnt und hatte praktisch überall hier im Zentrum Mannheims durchgehend 4G. Kann ich mich davon bei o2 verabschieden oder ist es tatsächlich gar nicht so schlimm, wie alle sagen, speziell in einer Großstadt?

Funktioniert auch über Drillisch hier als Anbieter der automatische Wechsel zwischen o2 und E-Plus Netz, je nach besserer Verfügbarkeit?

Ist winSIM bekannt dafür, dass die ihre Kunden abzocken?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Also ich habe immer so 5 bis 10 Mbit im städtischen Bereich mit HSDPA. Mehr als ausreichend für browsen oder mal ne kleine app Installation.
In den letzten drei Monaten wurden mir auch keine Gespräche nach Timbuktu abgerechnet.
Kostet halt alles extra bei denen.
Neue sim Karte, Vertrag auf andere Person umschreiben, Internet im Ausland deaktivieren, vertragswechsel...

Der eplus Wechsel klappt auch, zumindest steht manchmal eplus in meiner leiste

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne auch in Mannheim und bin bei DeutschlandSIM (auch Drillisch). Habe ebenfalls vor zu winSIM zu wechseln, sobald es bei deSIM ausläuft.

Da DeutschlandSIM auch im O2 netz agiert, kann ich dir sagen, dass das O2 Netz hier keine Probleme bereitet. Weder in der Innenstadt, noch außerhalb. Habe vor paar tagen mal ein Speedtest gemacht und hatte dabei Fullspeed (unglaubliche 7,2 Mbit/s).

Über 4G kann ich dir nicht viel sagen, außer dass mein Bruder daheim (Herzogenried) 4G Empfang hat (bei meinem Vertrag nicht dabei..).

Zuletzt bearbeitet:
win sim zockt keinen ab ;)

Gehört zur Drillisch-Gruppe, wie DeutschlandSim, eteleon, sim.de, maxxim, discotel, smartmobil etc.

Alles seriös und super Preise. Bin Bei eteleon für 8€ im Monat.

Ich weiß nicht, wie die Netzabdeckung in MA aussieht, 120 km westlich gibt es keine Beanstandungen, was das O2 Netz betrifft. Selbst 20 km außerhalb der Hauptstadt habe ich LTE.

Mit Kündigung eines nicht mehr benutzten Vertrages und neuen Verträgen über die Drillisch Töchter Winsim und Smartmobil gab es nie Probleme - aus eigener Erfahrung und im Bekanntenkreis.

Perfekt, ich danke euch! Dann wird es winSIM! :)

Also hier mal ein Speedtest ganz aktuell aus Siegen.
Anbieter bei mir Smartmobil also ebenfalls Drillisch.

Wichtig zu wissen, ich habe hier "nur" 3G-Netz ;)
1745211766.png

Wir haben hier 4 mal den WinSIM 1GB LTE-Tarif, und kann sagen das wir hier auf dem Land überall 3G Enmpfang haben und mittlerweile auch an vielen Stellen LTE, und an einer Stelle hier wo man nur schlechten 3G Enmpfang hatte wird seit letztes Jahr immer problemlos ins E-Plus um geschaltet.

Zurück
Oben