Tarifdschungel bei Handyverträgen; brauche Hilfe bei D2

Glasnost

Lieutenant
Moin,
ich versuche gerade herauszubekommen, welcher Tarif für mich der beste bei D2 ist. Durch die mangelnde TRansparenz bzw. durch das Überangebot an Tarifen gestaltet sich dieses Unternehmen aber nicht ganz so leicht.
Im Moment sieht es so aus:
Vodafone 50 im 60/1 Sek-Takt 12,93€
Vodafone-Sun -Special 60/1 Sek-Takt (Karte meiner Frau) 0€
Anrechnung anderer nationalen Mobilfunknetze auf Inklusivminuten 4,31€
Durchschnittliche Kosten von 72€ davon ca. 40-80 SMS; die Hälfte zu anderen Anbietern
Die Gespräche verteilen sich auf HZ,NZ, WE.

Gibt es eine Seite, die unabhängig Handytarife vergleicht?
Gibt es vielleicht einen Tarifrechner bzw. Vergleich?

Danke Glasnost

es gibt auf der vodafone seite irgendwo so eine art tarifrechner, wo du eingeben kannst wann und wieviel du telefoniert hast, was du bevorzugst. dann werden dir tarife angezeigt, die deinem muster entsprechen.

ansonsten kann ich persönlich nur die minutenpakete empfehlen. hatte davor vodafone sun tarif und hatte meist zwischen 40-80 euro. mit minutenpaket für alle netze, happy we (1000 min am we) fahr ich super auf knappen 40 euro und kann am we stundenlang telefonieren

Hm, dass letzte klingt doch vielversprechend. Ich hatte vorher auch immer im Durchschnitt 52€, allerdings war da auch die Partnerkarte von meiner Frau mit drin. In sofern bin ich vorher also wesentlich günstiger gefahren. Durch die Erhöhung der FIxkosten, um dadurch im Endeffekt weniger zu zahlen, hat sich irgendwie alles verschlechtert.
Gruß Glasnost

P.S.: Wieviel Fixkosten hast du denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Sounddos schau mal hier, vielleicht ist da was für Dich bei.

Da sag ich erstmal danke, da sind gute Artikel dabei,
Gruß Glasnost

Zurück
Oben