Tarifsuche Prepaid mit Internet

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Mein Tarif bei O2 läuft zu Ende des Monats aus. Habe 100 Frei Minuten und glaub 200 Frei SMS pro Monat und kostet 10 Euro. Er wurde von mir gekündigt. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tarif. Einen 2 Jahres Vertrag möchte ich nicht mehr haben, da meine berufliche Zukunft noch nicht ganz geplant ist (vielleicht Auswandern etc).

Mein Telefonierverhalten (pro Monat):

Handy zu Handy: ca. 60 min
Handy zu Festnetz: ca. 40 min
SMS: ca. 40
MMS: bisher nie und auch in Zukunft wohl nie
Internet: bisher nie, jedoch gewollt im neuen Tarif

Handy: Samsung Galaxy S Plus

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, jedoch finde ich, dass es bei jedem Prepaid Tarif leider immer richtig teuer wird. Preislich möchte ich max. 15 Euro ausgeben, aber dann mit Internet.

Es gab Monate, in denen ich einfach mehr telefonierte und Monate wo ich nie an die 100 Frei Minuten rankam.

Rechne ich mit 8 Cent pro Min und SMS so komme ich bei meinem Verhalten auf ca. 12 Euro ohne Internet.

Beim Internet sollte es sich um eine kleine Flat handeln, da diese wohl am billigsten ist. Emails, Nachrichten, GoogleMaps, Surfen sind so die Schwerpunkte.

Welche Firmen sind zu empfehlen?

http://smartmobil.de wäre vielleicht was für dich.
Alternativ maxxim.de, prepaid + Internetpacket.

Musst du mal gucken, ich glaube es sind auch beides D1 Netze, falls nicht könnt ihr mich ja korrigieren.

discoplus oder discotel, je nach dem ob du O2 oder D2 Netz haben möchtest.
Ich habe discoplus, zahle nur 7,5 Cent die Minute Flats können jeder Zeit dazugebucht werden und wieder abgebucht.
Bisher noch keine Probleme und die Kosten vom 2jahresvertrag sind enorm gesunken.

Netzclub finde ich persönlich super. Das ist im O2 Netz, du hast ne ganz normale Prepaidtarife aber ne handyflat umsonst dazu.
Der Haken ist sie sind berechtigt dir Werbsms zu senden, was anfangs auch wirklich 5mal im Monat geschehen ist mittlerweile bekomme ich aber gar keine Werbesms mehr. Das heißt Internetflat für lau.

www.Netzclub.net

Hm, Drillisch-Gruppe. "Tolle" Empfehlungen mit tollen Stolperfallen. Aber bei der Preisvorstellung wohl nicht anders machbar.

Ich persönlich würde Fyve empfehlen.

Ich krame dieses Thema mal wieder aus, weil ich immer nochnicht fündig geworden bin. Zudem hab ich heute per SMS Bescheid bekommen, dass mein Handytarif bereits schon am 24.01 ausläuft. Wie jedem klar ist, will man als Student so wenig Geld wie möglich ausgeben zudem seh ich es auch einfach nicht ein, jeden Monat 20€ erleine fürs Handy ausgeben (Tel bzw. I-net Zuhause kostet ja auch noch was im Monat). Also vielleicht können wir ja trotzdem was gutes finden.

Wie ich bereits mitgeteilt habe, wollt ich einen Provider, bei dem ich flexibel mit der Vertragslaufzeit bin, da ich keine 2 Jahre mehr einen Vertrag haben möchte. Ich hab nochmal nachgeschaut und muss sagen, dass Prepaid je nach Provider auch nicht gerade das Perfekte für mich ist.

Mein monatliches Telefonierverhalten siehe ersten Post.

Bei Prepaid ist mir klar, dass mein Telefonierverhalten entscheidet, wieviel ich bezahlen muss, jedoch müsste ich eigentlich immer eine Internet-Flat dazubuchen. Die Internet-Flat sollte natürlich so sein, dass wenn das Kontingent aufgebraucht ist, man immer noch surfen kann bzw. keine weiteren Kosten anfallen.

Blau.de

Telefonieren Preis in Cent / Minute

Gespräche in alle dt. Netze 9 Cent
Gespräche zur Mailbox 0 Cent
SMS Preis in Cent / SMS

SMS in alle dt. Netze 9 Cent

+

Internet-Flat 100 MB
Preis 4,90 €
Laufzeit 30 Tage
Menge 100 MB

Maxxim

8 Cent pro Minute
und SMS1

+

OptiSurf 100 MB 4,95 €

o2 Blue XS Flex für Junge Leute

Junge Leute Vorteil 150 Inklusiv-SMS
Preis je weitere SMS: 0,19

Gespräche ins dt. Festnetz und in andere dt. Mobilfunknetze: 50 Inklusiv-Minuten
Preis pro Folgeminute: 0,29

Surf-Flatrate
Surf-Geschwindigkeit inklusive
bis zu 7,2 Mbit/s,
ab 50 MB bis zu 64 kbit/s

Preis: mindestens 9,99€

Meist kosten die Folgemiuten ja richtig viel siehe o2 XS.

Seit dem ich rumsuche bin ich fast überfodert, weil es einfach soviele verschiedene Anbieter gibt. Mittelsmänner mit Auszahlung usw.

Was könnte man noch empfehlen?

Die Adlitalk Flat ist wärmstens zu empfehlen. 15 euro im Monat für Telefonieren SMS und Internet (500mb).

@SauBär123

hasst du eine Quelle, oder wie kommst du rechnerisch auf 15€?

Leider hat glaub ich keiner den ich so kenne Alditalk, sodass man dies besser ausnutzen könnte

Wie alt bist du?

willst du dir das handy dann selbst kaufen?

wenn du unter 26 bist und dir das handy selbst kaufst würde ich vodafone fun in den Ring werfen. 9,99 für internet und sms flat, minutenpreis 9 cent (auch zur Mailbox). macht dann 55 minuten und du bist bei 15 Euro.

Ein Handy wirst du bei prepaid übrigens nicht subventioniert bekommen, zumindest nicht wenn es echtes prepaid ist.
Ergänzung ()

hell-student schrieb:
@SauBär123

hasst du eine Quelle, oder wie kommst du rechnerisch auf 15€?

Leider hat glaub ich keiner den ich so kenne Alditalk, sodass man dies besser ausnutzen könnte

Aldi ist übrigens wie blau.de e-plus und in Sachen Internet nicht zu empfehlen.

@ShiWi

Bin noch unter 26 =). Das SGS+ ist schon mein Eigen. Also brauche nur die Sim-Karte. E-Plus ist also nicht zu empfehlen, wenn ich surfen will? Hmm

@Boogeyman

Also ich weiß nicht genau wie man bei dem ganzen Angebot, welches momentan geboten ist, überhaupt noch durchblicken soll.

Wie siehts mit smartmobil aus?

Der All-In 100 sieht mal gar nicht schlecht aus

Nun also meine schwster hat smartmobil,und die ist sehr zufrieden, Drillisch wird immer gebasht, also preis leistungmässig ist das mehr als konkurrenzfähig, man muss tw. Auch Mal lesen von wann Drillisch Posts sind.

Hallo hell-student,

noch mal zu dem Thema E-Plus-Netz: das Datennetz war in der Vergangenheit noch nicht ideal, aber jetzt läuft schon eine Weile der Ausbau. Das Netz wird täglich besser. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann kann ich für Dich anfragen, ob bereits in Deiner Gegend ausgebaut wurde oder wann das der Fall ist. Falls Dich das interessiert, dann bräuchte ich lediglich Deine PLZ. Die kannst Du mir auch gern per PN schicken...

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben