Tarifunterschiede Magenta Mobil XL (Telekom / Freenet Telekom)

PieczonyKurczak

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
451
Hallo zusammen,

da ich demnächst Glasfaser (FTTH) von einem lokalen Anbieter aufgeschaltet bekomme, kündige ich den Telekom XL 250 Mbit SVDSL Anschluss.

Leider entfällt dadurch mein MagentaEINS Mobilfunkvorteil, sprich kein Unlimited mehr sondern nur 40 GB Datenvolumen im Monat. Dies ist für mich viel zu wenig, da ich über Mobilfunk nie unter 300 GB Traffic komme. Meistens sind es eher so um die 450-500 GB im Monat.

Unlimited mit 54,95€ im besten Netz wo ich über 5G immer wieder über 1GBit/s komme ist ein echt starkes Preis/Leistungsverhältnis welches ich möglichst gerne so beibehalten möchte.

Die Telekom bietet mir auf dem regulären Magenta Mobil XL nur 10€ Rabatt, sprich statt 84,95€ im Monat sind es dann 74,95€ im Monat.

Über Check24 finde ich bei Freenet Mobilfunk den selben Tarif Magenta Mobil XL für 55,95€, auch im Telekom Netz. Und einmaligen Rabatten von ca. 190€. (Siehe Screenshot im Anhang)

Eine Frage an euch: gibt es von der Leistung (z.B Empfang, Geschwindigkeit oder sonstiges) irgendwelche Unterschiede? Oder ist der Tarif von Freenet einfach 1:1 der selbe wie bei der Telekom?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Freenet Mobilfunk im allgemeinen?
 

Anhänge

  • IMG_1619.jpeg
    IMG_1619.jpeg
    835 KB · Aufrufe: 77
Was treibst du so das du diese riesige Datenmenge mobil brauchst?
Wenn Mobilfunk so wichtig ist würde ich es nicht wegen ein paar Euro nicht scheitern lassen.
 
kachiri schrieb:
Was machst du mobil?!
Ich bin aus Gründen nicht so oft zuhause wie man es üblicherweise kennt. :)

Dadurch mache ich einiges unterwegs wodurch sich halt überdurchschnittlicher Datenverkehr anhäuft.
 
Soll ich auch eine Gegenfrage stellen oder magst du eine Antwort ;-)

Ich habe über Check24 bei Freenet einen „Magenta Mobil L“ Vertrag abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen „originalen Magenta“ Tarif.
Im Zeitraum der EM gab es von der Telekom für alle Magente Tarife unendlich Datenvolumen. Über den Freenet–Account wurde ich zur TK weitergeleitet und konnte auch diesen Vorteil nutzen. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.
 
-HeLo- schrieb:
Soll ich auch eine Gegenfrage stellen oder magst du eine Antwort ;-)

Ich habe über Check24 bei Freenet einen „Magenta Mobil L“ Vertrag abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen „originalen Magenta“ Tarif.
Im Zeitraum der EM gab es von der Telekom für alle Magente Tarife unendlich Datenvolumen. Über den Freenet–Account wurde ich zur TK weitergeleitet und konnte auch diesen Vorteil nutzen. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.
Also konntest Du sogar die Telekom Vorteile verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -HeLo-
Zurück
Oben