Tarifvorschläge gesucht: 2 Sim-Karten... so günstig wie möglich

bovel

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich jetzt echt schon eine Weile Suche und diese ganzen Vergleichsportale eigentlich immer die selben Verträge anbieten und einige wiederum gar nicht, dachte ich frage mal hier an :D

Hier die Rahmenbedingungen:

Ich brauch der Arbeit wegen 2 Nummer (muss auf beiden erreichbar sein)
Ich will aber nicht unnötig Geld ausgeben
Meine aktuelle Sim hat 500mb und 250 Freieinheiten für 9,95 bei vodafone --> das reicht!

Ich brauch nun für ähnliches Geld auf 2 Nummern ähnliche Leistung.

Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

6€ für 1GB LTE SMS Flat und 50Min im O2 Netz <-- das ist das Problem! ich brauch D-Netz!
4€ 300 Min (Congstar)

Wer kennt einen richtig günstigen Anbieter mit Minutenpaketen? (gern auch o2 oder E+)
Wer kennt ein LTE Paket wo man auch mit telefonieren kann für schmales Geld im D-Netz? (ob D1 oder D2 ist egal)

LTE bei Vodafone bzw. Telekom wirst du nur direkt beim Netzanbieter bekommen, und das ist nicht günstig. Was mir einfallen würde wäre MagentaMobil Start wo du LTE 16 bekommst. Hat 500 MB für 10 Euro.
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html
WgnPBo2.jpg

Und zum telefonieren dann eventuell das Angebot von Congstar?

bei klarmobil sollte man aufpassen. Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber früher warben die mit D-Netz aber wenn man Datenvolumen wollte, konnte mans nicht dazubuchen sondern bekam eine neue SIM-Karte im O2 Netz -.-

Toms schrieb:
LTE bei Vodafone bzw. Telekom wirst du nur direkt beim Netzanbieter bekommen, und das ist nicht günstig.

Ja leider, hätte ja sein können jemand hat idee... :(

@cartridge_case

ich hatte das angebot zeitgleich bei web.de entdeckt :) .. sieht wirklich gut aus

im Moment tendiere ich dazu auf LTE im D-Netz zu verzichten und preislich etwas aufzustocken. Das sieht dann wie folgt aus:

5,99€ LTE Mini SMS (50Min, SMS-Flat, 1GB LTE bei o2)
6,99€ All-Net 300 (300 Einheiten, 1GB bei 1&1 im D2-Netz)

macht in Summer 12,98€

Alternativ:

0€ Prepaid bei Congstar (wenn benötigt: 2€ 100Min oder 4€ 300Min)

Macht in Summe 6,99€ bzw. 8,99€ bzw. 10,99€

Kennt jemand günstigere Prepaidanbieter bei denen man flexible Minutenpakete holen kann? Kenne keinen der das in solcher Bandbreite anbietet wie Congstar, ihr vielleicht?

Eure Meinung, welches Paket holen? Ehrlich gesagt reicht das günstige Pakete aber ich hätte so gern LTE:D

hattest du schonmal lte aufm handy? welche vorteile erhoffst du dir dadurch? zumindest bei mir mit nem note 2 surfe ich nicht schneller und schnellere downloads sind auch selten^^

und wieso überhaupt zwei nummern? scheinbar verstehe ich da was nicht :D

Hol Dir doch einen o2 Blue All in Vertrag mit Auszahlung. Die Tarife gibt es oft im Mediamarkt mit 300 € Auszahlung und mehr, in Form eines Mediamarktgutscheins. Oder einem hochwertigen Smartphone, welches Du ggf. wieder verkaufen kannst, um so die monatliche effektive Grundgebühr zu senken.

Vorteil beim original o2 Blue All in Vertrag ist, dass Du gleich 2 Rufnummern auf einer SIM Karte inklusive hast.

Eine Handynummer und eine bundesweite Festnetznummer unter der Du immer erreichbar bist.

Unbenannt.png

Oder hast/brauchst Du 2 Smartphones immer dabei?

Wenn es doch wimsin sein soll, hier gibt es noch den Tarif für nur monatlich 3,99 € (jedoch ohne SMS Flat):
https://www.eteleon.de/details/5992/winSIM-LTE-Mini-1000-3,99-monatlich

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
hattest du schonmal lte aufm handy? welche vorteile erhoffst du dir dadurch? zumindest bei mir mit nem note 2 surfe ich nicht schneller und schnellere downloads sind auch selten^^

und wieso überhaupt zwei nummern? scheinbar verstehe ich da was nicht :D

Nö, hatte noch kein LTE auf dem Handy :D aber dein Erfahrungsbericht bestärkt mich, doch zu dem zweiten Paket zu greifen, Mehr Leistung für weniger Geld, einziger Nachteil: Vertragslaufzeit (das habe ich atm nicht)

Hat noch jemand ne günstigeren Prepaidanbieter für mich?
Mir fehlt gerade ein ich habe noch irgendwo eine der ersten Netzclubkarten (33min 33sms 33mb) - Mal sehen ob die noch gilt :)

Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Hol Dir doch einen o2 Blue All in Vertrag mit Auszahlung. Die Tarife gibt es oft im Mediamarkt mit 300 € Auszahlung und mehr, in Form eines Mediamarktgutscheins. Oder einem hochwertigen Smartphone, welches Du ggf. wieder verkaufen kannst, um so die monatliche effektive Grundgebühr zu senken.

Vorteil beim original o2 Blue All in Vertrag ist, dass Du gleich 2 Rufnummern auf einer SIM Karte inklusive hast.

Eine Handynummer und eine bundesweite Festnetznummer unter der Du immer erreichbar bist.

Anhang anzeigen 534367

Oder hast/brauchst Du 2 Smartphones immer dabei?

Wenn es doch wimsin sein soll, hier gibt es noch den Tarif für nur monatlich 3,99 € (jedoch ohne SMS Flat):
https://www.eteleon.de/details/5992/winSIM-LTE-Mini-1000-3,99-monatlich

Ich hab ein Dualsim-handy. Blackfriday sei "dank" :D

ich brauch der Arbeit wegen 2 Nummern

Die Tatsche, dass es LTE für 3,99€ gibt, macht Variante 1 wider interessant:

3,99€ LTE Mini SMS (50Min, SMS-Flat, 1GB LTE bei o2)

macht in Summe 10,98€

Was Variante 2 anbelangt:
Ich schau mal, dass ich die Netzclubsim finde...mal sehen ob die noch geht.

@cartridge_case

Ich brauch halt 2 Nummern und will halt gleiches Geld für gleiche Leistung oder besser haben. Mein aktueller "Vertrag" ist schon nett zumal monatlich kündbar aber er bringt halt keine 2 Nummern mit und wir sehen ja, es geht besser :D.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
mr999 schrieb:
Bei dem o2 Angebot kommst Du auch nur auf 11,24 €/Monat effektiv, weil es ein Iphone 6 dazu gibt:
http://www.mydealz.de/deals/mega-ve...llnet-flat-sms-flat-6-gb-bei-50-mbit-s-659291

Laufzeitverträge mit hochwertigen Smartphones sind gar nicht mal so schlecht.

Handy habe ich aber im Prinzip gebe ich dir recht.
Ergänzung ()

So Simkarte vom Netzclub gefunden.
Handy hat gerade keinen Saft um Sie zu testen aber Online wird sie als aktiv angezeigt und hat auch noch Guthaben aber ich mit Blick auf die Zukunft wird es wohl doch eher was Neues werden....a la Congstar oder so.

Mal was anderes:

Wie lange dauert so ne Rufnummermitnahme im Schnitt so? Meine akteulle Nummer ist nämlich echt wichtig. Werde dann wohl ne Weiterleitung beantragen und hoffen, dass ich die Nummer schnell wieder habe. Hat da jemand Erfahrung?

Congstar ist ziemlich teuer, das weißt du aber denke ich?
Also ich würde mal schauen wie das Netz mit der Netzclub aussieht, und wenn es soweit ganz gut ist, würde ich mich eher bei o2 umgucken.
Da gibt es für Privatkunden deutlich bessere Angebote.

Steven2903 schrieb:
Congstar ist ziemlich teuer, das weißt du aber denke ich?
Also ich würde mal schauen wie das Netz mit der Netzclub aussieht, und wenn es soweit ganz gut ist, würde ich mich eher bei o2 umgucken.
Da gibt es für Privatkunden deutlich bessere Angebote.

Ich weiß, dass Congstar recht teuer ist. Ist halt D1 aber ich sehe im Moment keinen Anbieter der mir für weniger Geld eine Nummer zu Verfügung stellt auf der ich eigentlich nur telefonieren muss und es ist zu erwarten, dass mein Bedarf (zu telefonieren) steigt. So gesehen ist Congstar mit den Minutenpakten echt gut. Am Anfang wird einfach zu 9cent telefoniert, wenn es dann stätig die 2€ überschreitet nimmt man das 2€ Paket mit 100min und wenn das nicht reicht das 4€ Paket mit 300min. Erscheint mir das Modell mit der meisten Sicherheit für die Zukunft. Wenn jemand einen besseren Anbieter kennt, nur raus damit. ich habe keine gefunden.

Je länger ich drüber nachdenke um so sicherer bin ich mir, dass ich das All-Net 300 Ding für 6,99€ hole und zusätzlich die Congstar Karte.

Ich hab nur noch ein Problem:

Ich bin so gerne flexibel mit meiner Hauptnummer (aktuelle Nummer), wenn ich es mache wie beschrieben muss ich die AllNet300 Sim mit meiner aktuellen Nummer holen und kann die neue Nummer dann auch Congstar fahren. Will ich aber flexibel bleiben muss die aktuelle Nummer zu Congstar, dann ist aber garantiert, dass ich sofort ein ein Paket bei Congstar her muss... kacke... ich mein das ist nicht viel Geld. Das würde ich schon machen aber dann brauche ich eigentlich auch gleich wieder Internet für Whatsapp...arg...da habe ich dann gar nix gekonnt. Da muss ich wohl in den "sauren Apfel" beißen und kann dann nicht mehr flexibel mit meiner aktuellen Nummer agieren.

Gibt es massives Veto, ist zu erwarten, dass demnächst revolutionäre Umschwünge auf dem Handymarkt geschehen?

Zurück
Oben