tarifwechsel nach zig jahren! welchen tarif/anbieter könnt ihr empfehlen? :)

Caine1

Commander
ok, haltet euch fest! ich bin echt noch bei Alice (RIP) mit dem alten Vertrag, nun o2 seit langem natürlich durch die übernahme mit gleichen konditionen unzwar.

DSL Flatrate 1MBit Downstream / Upstream 256kbit oder 512 kbit, ka mehr
Festnetzanschluss inkl. Flatrate in alle deutschen Festnetznummern
1 Handy SIM Karte inkl. kostenlosen gesprächen zu meiner festnetznummer, sonst ca. 15ct/min und mehr
= 29,99 pro Monat!

natürlich ein GROßER Witz, aber wer nicht anklopft der zahlt weiter für den dummen tarif ;), ich kam auch gut klar damit allerdings bei sovielen cloud basierten services und gerade DOOM auf steam am laden mit 1Mbit ist lästig geworden....

was könnt ihr mir empfehlen? es gibt ja check24 usw. aber ich lese lieber direkte usererfahrungen anstelle diese ganzen anonymen seiten/bewertungen :).

lg und danke!

achso standort berlin

Zuletzt bearbeitet:
ja für 30-40€ bekommst du schon VDSL50 bei 1und1, Vodafone oder Telekom, wenn verfügbar
oder auch ne 100-200Mbit Leitung über das Kabelnetz, wenn bei dir verfügbar.

kannst ja mal bei der Telekom ein Check machen, was möglich ist.

ich bin bei 1und1 und habe noch nie wirklich große Probleme mit denen gehabt, auch mit dem Support nicht.

allerdings kann man mit jedem Anbieter reinfallen, da auch DSL sehr Ortsabhängig ist

cartridge_case schrieb:
sag uns doch erstmal, was bei dir so anliegt? du kannst bei jedem anbieter in die scheiße greifen...

was meinst du mbei mir so anliegt? :)

du sollst nach gucken was bei dir an maximaler Geschwindigkeit möglich ist da halt mal bei der Telekom einen Verfügbarkeits-Check machen
bzw falls du Kabel TV Netz hast, mal bei deinem Kabelnetzbetreiber auf der Homepage nach gucken, was der dir so maximal anbieten kann

wir wissen ja nicht, was bei dir so maximal möglich ist

danke folgendes kam raus!

a33719a5e867428386c7b771ba81233a.png

dir steht halt VDSL50 (halt gute 50mal schneller als dein aktueller Tarif) zur Verfügung, nun kannst du dir aussuchen, ob du das bei der Telekom, 1und1 oder Vodafone machen willst.

bisy schrieb:
dir steht halt VDSL50 (halt gute 50mal schneller als dein aktueller Tarif) zur Verfügung, nun kannst du dir aussuchen, ob du das bei der Telekom, 1und1 oder Vodafone machen willst.

wow, das in berlin mitte :D

1und1 wäre bissel günstiger als Telekom und Vodafone, und es gibt da aktuell noch ein TV geschenkt oder das Geld als Sparvorteil für 12Monate dazu.
bei Vodafone halt nur Sparvorteile über 12Monate
und bei der Telekom hätte man noch die Möglichkeit Entertain zu nutzen

über Kabelnetz stehen sogar noch schnellere Geschwindigkeiten zur Verfügung

das zeigen die mir an :D

7d40ab64c5b34931b7ecd171d3891ae6.png

ich persönlich bin halt bei 1und1 und voll zufrieden. darfst dir jetzt halt einen Provider aussuchen, wo du für dich das beste Angebot bekommst

Bitte auch Hardwarepreise beachten, da ein Vdsl Router notwendig wird...

Zumindest bei DSL Providern ist normalerweise (Telekom, easybell, Tal.de,...) keine Hardware dabei.

Mache mal bitte einen Verfügbarkeitscheck bei 1und1. Telekom hast du ja schon gemacht.

50Mbit in Berlin Mitte scheint mir sehr wenig. Schau auch mal bitte ob bei dir im Gebiet Vectoring geplant ist.

@brainDotExe

Bei Telekom, Vodafone und 1und1 ist immer Hardware dabei! Es sei denn man verzichtet, weil man schon Hardware hat. Harware gehört zum Anschluss dazu!

Zurück
Oben