Tasche für mein Zenbook S16 - Macht so eine Variante Sinn?

random_hank

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
81
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein ASUS Zenbook S16 gekauft und bin recht zufrieden. Damit es mir noch lange erhalten bleibt, möchte ich mir noch eine Notebooktasche kaufen. Ideal wäre aus meiner Sicht eine Variante, mit umlaufendem Reißverschluss, bei der ich das Notebook aus der Tasche heraus nutzen kann (besser kann ich es leider nicht beschreiben). Dies auch, weil ich häufiger mal mit der Bahn fahre und hier schon einige Male Getränkespritzer von Nachbarn oder deren Kindern abbekommen habe. Mir gefällt zum Beispiel diese hier.

Nun frage ich mich aber, ob so eine Tasche nicht am Ende schädlich für das Notebook sein könnte. Schließlich würden beim Betrieb aus der Tasche heraus die Lüfter ja durch die Taschenwände blockiert werden.

Hat da jemand Erfahrung? Überhitzt dann das Notebook oder verschleißen die Lüfter schneller?

Vielen Dank im Voraus!
 
Naja, auf Bildern sieht man, dass das Notebook auf der Rückseite Lüftungslöcher hat, von daher würde ich das nicht auf was Weiches stellen wollen ...
1725345286268.png
 
ist dir in der Bahn 16" nicht zu groß?
Für den Einsatz auf Reisen hätte ich mir ein Gerät ohne Lüfter gekauft, 13" MBA oder ein Thinkpad X280 gebraucht und das 16" Gerät eher Semi mobiles Gerät in größer.

Wenn du es ständig in der Tasche benutzt, werden sicher die Lüfter hochdrehen, oder das ganze Gerät überhitzen.
 
mugam schrieb:
von daher würde ich das nicht auf was Weiches stellen wollen
Das, und ich würde von Taschen mit umlaufenden Metallreißverschlüssen absehen, da diese das Alu / das Case zerkratzen.

Edit: Vielleicht findest du ein Leder Case/Cover in deiner Größe. Das wäre bei Weitem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
random_hank schrieb:
Dies auch, weil ich häufiger mal mit der Bahn fahre und hier schon einige Male Getränkespritzer von Nachbarn oder deren Kindern abbekommen habe.
Nur zum Verständnis: was genau soll die Tasche dabei helfen? Die Spritzer kommen ja nicht von unten oder aus Richtung des Vordersitzes.

Was mich persönlich auch sehr stören würde, sind die Riemen am Bildschirm. Bei den dünnen Rändern moderner Notebooks wie dem Zenbook S16 sind die dann schon recht weit im Bild.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Conqi schrieb:
Nur zum Verständnis: was genau soll die Tasche dabei helfen? Die Spritzer kommen ja nicht von unten oder aus Richtung des Vordersitzes.
Entschuldige. Ich hatte das für Menschen, die seit vierzig Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren sind missverständlich formuliert. Denn inzwischen gibt es Vierersitzgruppen. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Eigentlich fahr ich sogar ziemlich häufig Bahn, aber ich meide die Vierersitze so sehr, dass ich sie tatsächlich komplett verdrängt hatte. Ja gut, da ergibt das ggf. schon Sinn.
 
ich wurde mir eine original asus tasche kaufen die genug gepolstert ist und viel absorbieren kann im falle
einens sturzes oder aehnliches.
 
Macht dann nicht eine "Hülle" mehr Sinn als eine "Tasche"? Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie du bei einer Vierersitzgruppe überhaupt 16" unterbringst. Da kommen sich im Zweifel schon zwei kleinere Geräte ins Gehege.
Du nimmst den Tisch also ganz gut für dich ein ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben