Taschenrechner mit Textspeicher

Dan91

Cadet 1st Year
Hallo liebe cb User,

ich suche einen Taschenrechner der Texte (Texte! Funktionen/Formeln brauche ich nicht wirklich) speichern kann. Mir ist egal ob die Eingabe über den Taschenrechner selber, oder über ein PC (Taschenrechner mit Datenkabel) erfolgt.

Budget: ~ 50€

Habt ihr Erfahrung mit solchen Geräten?

Vielen Dank im Vorraus
- Dan91

hi
an meiner schule benutzt der mathe-lk den Casio fx-7400GII.
da wird gespeichert was das zeug hält...
habe ihn aber noch nicht selbst benutzt.

Hier wird der Classpad 330 benutzt. Das Thema hört sich aber etwas nach Betrug in der Prüfung an ;)

solangs nicht auffällt... *husthust* -> spaß beiseite!
villeicht aber auch nur um dem banknachbar tolle nachrichten zu schreiben^^ machen wir auch ganz gerne!

=)

das kann jeder programmierbare Taschenrechner...
schau nach nem großen Display, macht bestimmt Spaß bei nem 2 Zeilen Display die ganze Zeit zu scrollen

keine Ahnung bei den kleinen Rechnern, aber was du suchst ist ein http://geizhals.at/eu/a155377.html
leider 200€ aber da maht das tippen und lesen dann wenigstens "Spaß"

gruß

solangs nicht auffällt... *husthust* -> spaß beiseite!
HAHAHA das erinnert mich an meine schulzeit, Casio Uhr mit Foto und display, half mir durch eine Prüfung. Geschichte. Alles kleine spick zettel geschrieben und Fotografiert.
Naja heute kann es jedes Handy 100fach so gut.

Also kann ich dir auch nichts empfehlen da unsere Taschenrechner nichts konnten.

In dem preisbereich gibts da glaube ich nur gebrauchte Sachen. Ein heißer Tipp sind ehemalige HTL Schüler, die haben oft einen textfähigen Rechner günstig abzugeben.

@ icedragon: warum kosten die nichts?

aber die kameravariante ist unnötig... jedes handy mit kamera bietet heutzutage auch schon internet.

@darksenf Wo liest du das?
LEUTE ich rede von einer Kamera UHR die war mal MODERN bevor Handys Cameras hatten. Etwas her. Ich sagte doch Schulzeit^^.
Bei mir etwas her!

darksenf schrieb:
@ icedragon: warum kosten die nichts?

ich denke er meint KONNTEN ;)

offtopic: es gab in der micky maus nen geheimagenten stift. unter schwarzlicht konnte man die schrift sehen..also hab ich meine komplette hose beschriftet und mir die schwarzlicht-taschenlampe in den jackenärmel gesteckt...hat auch gut geholfen ;)

oder einfach mit nem passenden stift ein plakat schreiben und mit der passenden brille das lesen können was du brauchst. wenn du brllenträgerbist ist es sogar noch einfacher^^

Pelzameise schrieb:
Hier wird der Classpad 330 benutzt. Das Thema hört sich aber etwas nach Betrug in der Prüfung an ;)

Ganz klar sogar, für was braucht ein Schüler sonst einen Taschenrechner mit Textspeicher?

@offtopic ;)
Jetzt echt die frage ob er schummeln möchte ;) NVM ;)
Mit den Stift aus der Micky Maus finde ich eine gute idee.

Ich habe mal ein Bild gefunden von meiner alten Uhr
07ed1fd595c26fe2699150b2cd1b551a_image_document_large_featured_borderless.jpg

Praktikum beim Juwelier und Uhrmacher gemacht und durfte dann die damals 250€? DM? Uhr für 50 haben. Ganz großer nachteil die schluckte alle 2-3 tage so eine Mainbaord batterie.
2. Nachteil dann kamen Handys mit Camera raus, also glaub gerade mal 4-6 monate später die waren noch sehr bescheiden aber in Farbe.

unser derzeitiger lehrer geht ende schuljahr in pension (rente), dem ist alles egal, der macht sich nicht mal die mühe einen schüler, der offensichtlich schummelt, zu erwähnen. geschweige davon, den speicher eines ti voyage's (mit dem man offensichtlicher schummelt, als mit herkömmlichen taschenrechner) zu löschen.

nächstes jahr bekommen wir über die schule einen ti voyage, darum möchte ich jetzt wegen einer schularbeit nicht all zu viel geld ausgeben.

peace,
dan91

Zurück
Oben