Taschenrechner programmieren ( Pascal)

Markus.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe jetzt in der Schule Informatik. Wir haben gestern angefagen einen Taschenrechner zu programmieren.
Ich kann schon Zahlen eingeben, Komma, positiv, negativ geht auch. Leider hab ich keien Ahnung wie man die Rechenoperationen zum laufen bringt.

Wir benutzen Wdsibyl das ist eine Abart von Pascal.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß,
Markus

Also nichts für Ungut, aber bei der Aufgabenstellung würde ich dir ans Herz legen das lieber auf eigene Faust herauszukriegen, also die Grundrechenarten auf 2 eingelesene Zahlen anzuwenden ist so ziemlich das einfachste was man programmieren kann.

Oder wo liegt da dein Problem?

er meint pacman auf dem taschen recher oder irre ich da.Ich weis wovon du redest ich musste es selber rausfinden.

Wie bereits gesagt, das sind einfachste Rechenoperationen, die wird euer Lehrer schon erklären denke ich...
Wichtig ist nur, dass bei der Zuweisung das Ergebnis links steht...
also
Ergebnis := irgendwas [Operator] wasanderes;

@Bigdadd132:
Nein, er mein nicht Pacman, wieso denn auch... und offensichtlich weißt du nicht, wovon er redet...
Nochmal für dich die Aufgabenstellung:
Er soll mit einer Programmiersprache, welche Pascal ähnelt, ein Programm schreiben. Das Programm soll ein kleiner Taschenrechner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten in der Schule mit Delphi und haben einen Taschenrechner bereits programmiert. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, das meine Lehrerin lieber ein anderes Fach wählen sollte und sie es eben genau nicht erklären kann, wie es umgesetzt wird.

Und eigenständiges Arbeiten bekommt man da auch nicht beigebracht? Ist ja nicht so, als könnte man nichts via Google finden...
Ich meine, wenn beim Umsetzen einer Lösung Probleme kommen, helfe ich gerne, aber das ist kein Hausaufgaben-Automat hier..

Was hat das mit Hausaufgabenautomat zu tun ?
Wir kommen in unserem Kurs einfach nicht vorran und ich würde halt gerne wissen wie ich das mit den Rechenoperationen mache.

Danke für die Links !!

Zurück
Oben