Also ich habe schon den Google Assistenten nie zu verwenden gewusst, weil damit immer alles länger gedauert hat, als es selbst zu machen. Bspw. einen Kalendereintrag anzulegen schaffe ich mindestens doppelt so schnell als würde ich einem x-belieben Assistenten versuchen das per Sprache einzuimpfen. Ich weiß nicht warum die Leute da so geil drauf sind... In der Küche per Sprache mal einen einen Timer über Alexa einzurichten, weil man fettige Pfoten hat und das Smartphone nicht anfassen will ok. Alles was in der Komplexität darüber hinausgeht ist man immer mit einem GUI schneller als per Sprache. Naja und eine KI die einen an einen Termin erinnert ... das Benachritigungspopup auf dem Smartphone oder der Smartwatch ist doch vollkommen ausreichend ... was gibts da an Verbesserungspotential? Naja und wer will schon alle seine Termine über den Lautsprecher ausgegeben haben, ich denke da an diverse Freundinnen....
KI Stimme über Lautsprecher, den man voll aufgedreht hat, weil man vorher irgendwann Musik gehört hat und man im Kino sitzt Es ist 20.00 Uhr, es ist Zeit für deinen Termin PILLE NEHMEN!" ...
Man versucht hier mal wieder ein Bedürfnis zu schaffen, dass nicht da ist. Sicher kann einem KI beim Codieren oder Formulieren helfen, aber alles andere ist man doch besser dran, wenn man es selbst macht. Noch dazu mit den Halluzinationen ...
Haxor schrieb:
Sehr gut möglich.
Als mir letztens gesagt wurde, dass mein Switch PoE-IN beherrscht, hab ich erst mal rumprobiert wie ein Wilder, um dann am Ende selbst ins Datenblatt schauen zu müssen und festzustellen, dass ich von GPT-4o belogen wurde.
Hatte ich letztens auch, hab ChatGPT nach den Schauspielern gefragt die in den Serien Ally McBeal und Boston Legal aufgetreten sind. Wollte mir ChatGPT weiß machen, dass Allen Shore aus Boston Legal auch in Ally McBeal vorkam. Hab ich kurz an mir gezweifelt ... bis ich dann selbst gegoogelt habe und rausbekommen habe, dass Allen Shore in The Practice seinen ersten Auftritt hatte und nicht in Ally McBeal ... nach dem ich ChatGBT darauf angesprochen habe, hat es sich dann berichtigt ... Kann ich es gleich selbst machen....
Wenn KI also schon an so simplen Internetrecherchen scheitert, dann hat Meister LeCun wohl recht, KI ist dümmer als eine Hauskatze ... also anstatt KI vielleicht doch nur K ...