Taskleiste abgeschnitten

Ravenwest

Lieutenant
Hallo CBler,

ich habe seit neuestem das Problem, dass sich meine Taskleiste halbiert. Das passiert eigentlich ohne Grund, ich starte kein Programm oder ähnliches. Ein anderer User hatte mal das selbe Problem, allerdings hat man dort zu keiner Lösung gefunden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-der-taskleiste.931835/

An sich lässt dich dass auch ganz einfach lösen, ich schieße im Task Manager explorer.exe ab und starte es einfach neu.
Auf Dauer ist mir das aber zu dumm.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 bit. In letzter Zeit habe ich mir nur das Programm "XMedia" installiert, was eine Fehlerquelle sein könnte.

Mein System: Intel i5 650 @stock
XFX Radoen HD 6970
8 GB Kingston HyperX (blau, 1,65 V)
BeQuiet Straight Power E8 680 Watt
Asus P7P55D-E
Samsung HD103SJ

Ich hoffe mal das sind genügend Infos, danke im Voraus.

taskleiste_abgeschnitten.png

Wie siehts aus wenn du mal in den Task-Leisten-Einstellungen die kleinen Symbole verwendest?

Mal versucht, wenn es auftritt nur mit den Taskleistenoptionen zu spielen, oder bspw. die Fixierung mal aufzuheben um die Leiste mal nach unten ausm Bildschirm zu schieben und wieder hoch zu ziehen, um eventuell Fehler im VRAM auszuschließen?

Danke für die Antworten erstmal.

Das Problem ist: ich kann eure Vorschläge erst ausprobieren, wenn der Fehler wieder auftritt. Und im Moment passt alles. (sofern man das bei Windows sagen kann :D) Wenn das ganze wieder auftritt probiere ich eure Lösungen mal.

@miac nein, nicht das ich wüsste.

ich wüsst ne lösung ... desktop design auf classic ändern :D da gibts solche grafikspielereien wie Aero etc nicht :D

Hab das Problem auch öfter mal, Lösung ist "Taskleiste automatisch ausblenden" einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Problem gelöst :D

Zurück
Oben