Taskleiste bei mehreren Monitoren anpassen

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Moin,

derzeit ist es so, dass die Taskleiste wenn man mehrere Monitore angeschlossen hat, einfach dupliziert wird und praktisch auf jedem Monitor das Gleiche anzeigt (mit Ausnahme des Info-Bereichs).

Gibt es eine Möglichkeit, die Tastleiste so anzupassen, dass dort jeweils nur die Programme aufgelistet werden, die auch wirklich auf dem jeweiligen Monitor laufen?

Externe Programme wie UltraMon können das - kann W10 das auch irgendwie?

Also ich persönlich begrüsse die Änderung das der zweite Monitor nun eine eigene Taskleiste hat - allerdings geb ich dir Recht, wenn nur die Programme die auch auf dem zweiten Monitor ausgeführt werden sichtbar wären wäre das ganze nochmal erfreulicher. Leider ist mir dazu auch nichts bekannt.

Guten Morgen.
Du gehst einfach auf Eigenschaften von der Taskleiste und dann unter Schaltfläche der Taskleiste stellst du es auf "Haupttaskleiste und Taskleiste mit geöffnetem Fenster. Dann werden dort immer die Fenster des jeweiligen Monitors nur angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 818
@Benutzername3, ja sehr gut das ist schonmal ein Fortschritt, jetzt hat er auf Monitor B nur das jeweils geöffnete Fenster - allerdings hat er jetzt auf Monitor A immer noch das gleiche Fenster auch in der Taskleiste ...

Kann man das nicht so einrichten das das Fenster in der Taskleiste von Monitor A verschwindet wenn es sich in der Taskleiste von Monitor B befindet ?

Wähle die dritte Option "Taskleiste mit geöffnetem Fenster".

Eigentlich hat sich bei den Optionen im Vergleich zu Windows 8.1 nichts verändert.

@insert, so ists perfekt, Danke.

Was 8.1 angeht, keine Ahnung, ich komme von Win 7. ;)

Danke, das hilft mir auch weiter.

Kann man vom 2. Monitor auch die 3 Schaltflächen (Start, Suche, Desktops) ausblenden?

Zurück
Oben