Taskleiste dauerhaft ausblenden

Romsky

Banned
Hallo,

nachdem ich heute mein Windows neu installiert habe nutze ich wieder den Rocketdock. Soweit bin ich auch zufrieden, die Windows Taskleiste habe ich einfach manuell ganz runter geschoben das man sie nicht mehr sieht.

So ist es perfekt für mich. Leider muss ich die Leiste nach jeden Neustart wieder nach unten schieben. Gibt es ne Möglichkeit das die Taskleiste auch nach dem Neustart gleich unten bleibt, und ich nicht jedes mal die Taskleiste ganz nach unten schieben muss?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Romsky

Oder: Rechtsklick auf "Start" --> "Eigenschaften" --> Reiter "Taskleiste" --> Häckchen vor "Taskleiste automatisch ausblenden" und "Taskleiste fixieren"

Sobald man aber nen Haken mach bei "Taskleiste fixieren" ist die Leiste automatisch wieder sichtbar!

Ich möchte das die Taskleiste nie sichtbar ist, außer wenn ich diese wieder manuell nach oben ziehe!

Zuletzt bearbeitet:
Disable/Remove the Taskbar

The following script saved as removeTaskbar.reg will remove all of the items individually, forcing them not to show up on the desktop.

REGEDIT4

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSetTaskbar"=dword:00000001
"NoTrayItemsDisplay"=dword:00000001
"HideClock"=dword:00000001
"NoToolbarsOnTaskbar"=dword:00000001
"NoTrayContextMenu"=dword:00000001
"NoSaveSettings"=dword:00000000

*NOTE if you wish to have this only applied until your next reboot, run this with:
"NoSaveSettings"=dword:00000001 instead.

this will keep windows from saving these settings, and the taskbar should reappear on your next reboot

**If it doesn't, change all the values to 000000 to disable ALL features, also remove the - from the first path line.
This will return the taskbar and it's components.
*NOTE you may have to re-add any toolbars, etc you had previously added to the taskbar.

benutzung auf eigene gefahr - wenn du nicht weisst was du tust -> lass es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig interpretiere werden aber auch Desktopsymbole nicht mehr angezeigt. Das will ich ja nicht.

und ich sage, lass die finger davon - und jammer später nicht wenn nichts mehr geht ;)

RocketDock durch die Freeware von ObjectDock ersetzen (sowieso besser) dort in den Optionen ein häkchen setzen und weg ist sie GANZ.

Zurück
Oben