Taskleiste, feiner weisser Strich

Syrato

Vice Admiral
Guten Abend, seit dem heutigen Windows Update, sticht mir eine weisse, feine Linie in der Taskleiste ins Auge.
Schlimm ist es nicht, jedoch störend, gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen oder ist es ein Feature?

Strich.png

MfG Syrato

Alle Fenster minimieren (ausblenden)

Einfach mal drauf klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, njin und areiland
Somit mein meist genutzter Knopf in der Taskleiste, das ist kein Fehler sondern wie mein Vorposter schon schrieb ein Knopf der quasi Win + D für faule macht.

Edit: Den gibt es aber schon soweit ich mich mit Windows 10 zurückerinnern kann, also nicht erst seit einem Update

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, Kazuja und Footluck0r
Ich hab schon gesehen was er kann, ist ja wie ein grosser roter Knopf mit dem Schild, bitte nicht drücke. Also kann man das nicht entfernen?

Soweit ich mich erinnere war der "Strich" bei Windows 7 breiter, damit man schneller zum Desktop umschalten konnte.
Ich kann mich aber auch irren...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Nixdorf danke, dann werde ich versuchen mich mit diesem Strich anzufreunden :bussi:.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Syrato schrieb:
Guten Abend, seit dem heutigen Windows Update, sticht mir eine weisse, feine Linie in der Taskleiste ins Auge.

Dann ist sie Dir vorher nicht aufgefallen. Der ist dort bei jeder Windows 10 Version. Kam nicht erst mit einem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Will dir nicht zu nahe treten, weiß ja nicht wie du deinen PC nutzt.
spätestens wenn man seinen PC wirklich für die Arbeit mit Multimonitor und vielen Fenstern braucht schaffen solche Funktionen Ordnung und helfen. Beim Zocken kann die Funktion stören...

Wobei man dann wohl eher mit Tastenkombinationen arbeitet, da ist man einfach schneller.

Win+D oder Win+Tab sind schon praktisch. Win+E spart oft auch Zeit.
Datei auswählen und F2 kennen auch zu wenige zum umbenennen. So könnte man jetzt natürlich ewig weiter machen.

Die Kombi kannte ich jetzt noch nicht, aber ich frage mich, wozu man sie brauchen könnte. Sobald ich "Win" loslasse kommen die Fenster ja wieder hoch. Und nur damit ich meinen Desktop anschaue... Weiß nicht... Mir fehlt grad der Sinn dahinter, lass mir aber gern dazu was erläutern ;)

Zurück
Oben