Taskleiste Flackert kurz

iltisjim

Newbie
Hallo Community

Ich hab diese Frage schon woanders gestellt und versuche es hier auch mal.

Mir ist aufgefallen das bei win 11 die Taskleiste beim schließen von Fenstern oder Programmen kurz flacker. Es ist wirklich nur Millisekunden sieht aber fehlerhaft aus.
Dies passiert aufjeden monitor der als Hauptmonitor markiert ist. Egal welche Hz Einstellung oder Buchse der Graka oder Kabel hdmi oder DP. Treiber/Bios sind alle aktuell.

Hat einer Ahnung was das sein kann?

System

4070 ti super
5800x3d
MSI tomahawk max b450

iltisjim schrieb:
Mir ist aufgefallen das bei win 11 die Taskleiste beim schließen von Fenstern oder Programmen kurz flacker.

Nö, hier nicht und ich habe nun wirklich keinen super schnellen Rechner..eher Mittelklasse Keller..

iltisjim schrieb:
Windows ist schon bisschen ein Otto geworden

Uns zwingt doch niemand es zu benutzen, wenn du unzufrieden bist nimm doch Linux, oder Kauf einen Apple oder keine Ahnung...irgendwas was nicht flackert...

Hey sorry das war nur ein Witz hoffe du nimmst mir das nicht zu übel ;)

Guru-Meditation schrieb:
Nö, hier nicht und ich habe nun wirklich keinen super schnellen Rechner..eher Mittelklasse Keller..

Uns zwingt doch niemand es zu benutzen, wenn du unzufrieden bist nimm doch Linux, oder Kauf einen Apple oder keine Ahnung...irgendwas was nicht flackert...
Nun hat der Ersteller aber ein "Problemchen" und er ist nicht allein, ein Blick in den von @sNo0k verlinkten Artikel genügt.

Es gibt bei millionen Konfigurationen eben zahlreiche, auf denen Windows Probleme verursachen kann. Wir haben z.B. etliche Win 10 Rechner in der Firma, bei denen Hintergrundprogramme beim Herunterfahren nicht oder nur stark verzögert beendet werden. Der Umstieg auf Linux oder MacOS ist hier keine Option.

Gestern hat mein Explorerfenster kurz weiß geblitzt (Win 11 Pro, Fenster war komplett weiß, Desktop im Hintergrund nicht), ist halt seltsam. Allerdings mache ich deswegen keinen Thread auf.

Und eigentlich war Windows schon immer ein ziemlicher Otto. Je nach Version mal mehr, mal weniger.

Zurück
Oben