Taskleiste ingame anklickbar seit dem neusten Update von Win10

Ic3Cub38

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

seit dem neusten Update von Windows 10 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607) habe ich nun das Problem, dass ich wenn ich ingame bin und unten irgendetwas anklicke, welches sich sozusagen auf der Taskleiste befindet, ich auf die Taskleiste klicke und somit Fenster öffne etc. Folglich kann ich ingame nichts anklicken, was sich unten befindet. Dies macht leider einige Spiele unspielbar. Die Taskleiste ist in meinem Fall aber nicht zu sehen, da das Spiel im Vollbildmodus startet. Erst wenn ich die unten irgendetwas anklicke erscheint die Leiste.
Kann ich die Taskleiste irgendwie so einstellen, dass ich sie ingame nicht anklicken kann? Bin für jede Hilfe dankebar!

Vielen Dank im Voraus
LG Ic3Cub38

Spielst du wirklich Vollbild oder Fenstermodus ohne Rand?

Das Phänomen hatte ich neulich auch, allerdings war die Leiste zu sehen. Hab mir spontan damit beholfen, die Leiste "automatisch auszublenden" (über die Eigenschaften der Taskleiste). Nach einem Neustart war das Problem dann allerdings auch wieder behoben (bis jetzt... mal schauen ^^).

PS: Hatte auch verschiedene Modi probiert (Vollbild, Fenster, etc), was keine Änderung gebracht hat.

Zurück
Oben