Taskleiste "Kontrollzentrum" unvollständig

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

ich habe folgendes Problem bei einem Windows 11 PC.

Normalerweise sieht es so aus, wenn man unten auf die Taskleiste klickt (Sound, Netzwerk, ...)
Bildschirmfoto 2024-09-24 um 10.17.54.png

Bei meinem Problem Windows 11 siehts so aus:
Bildschirmfoto 2024-09-24 um 10.20.32.png

Was ist hier verstellt?
Wie kann ich das wieder "normalisieren"

Vielleicht sind die Funktionen eingeschränkt wenn Windows noch nicht aktiviert wurde. Ansonsten Treiber Display Grafikkarte sowie Netzwerk und Bluetooth Treiber installieren. Ist im Geräte Manager alles vorhanden?

Das Kontrollzentrum zeigt nur Funktionen an, die auf dem Rechner auch ausgeführt werde können. Da das aber ein Notebook ist, sollte dort etwas angezeigt werden können. Prüfe mal, ob du alle Treiber installiert hast, das sieht nämlich insgesamt so aus als wäre deine Energieprofile nicht da oder kaputt.

Nein, das Beispielbild ist ja wie es funktioniert (ohne Aktivierung)
Und auf dem anderen Windows 11 Gerät, da wo es nicht funktioniert, war das Panel ja richtig - nur sieht es nun so aus (Win ist auch aktiviert)

Du hast nicht zufällig ein Tool installiert wie Start11, Classic Shell, Explorer Patcher oder StartAllBack die genau dafür zuständig sein könnten?

Du kannst über das Stift-Symbol den Bereich anpassen und Funktionen hinzufügen.

Klickst Du halt mal unten auf den Stift und wählst aus, was alles im Schnellmenü enthalten sein soll. Über "hinzufügen" kann man die nicht sichtbaren Funktionen holen.

1727170188042.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, WinFan, SoDaTierchen und eine weitere Person
Zurück
Oben