Taskleiste nicht gruppieren (und auch nicht kombinieren)

texa

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe bereits in den Einstellungen das unsägliche kombinieren deaktiviert.
Nun geht es mir noch darum dass Fenster des gleichen Programms nicht untrennbar nebeneinander angeordnet werden.
Also dass man z.B ein einzelnes Chrome Fenster neben ein Calc Fenster schiebt und nicht gleich die ganze Gruppe.
Unter Win10 benutze ich bisher 7+ TaskbarTweaker, dass gibt es aber leider nicht für Win11.
Habe mir bereits Windhawk installiert, hier muss man aber erst Addons installieren, steige da noch nicht durch.
Gibt es irgendeine (möglichst einfache) Möglichkeit das Verhalten in Win11 hinzubekommen? Danke.

1737279561964.png

Von welchem Tool reden wir hier? Diese Anzeige stammt wohl nicht aus Win 11

Ne der Screenshot ist vom bisherigen Win10 System (7+ TaskbarTweaker), so müsste ich es in Win11 auch irgendwie hinbekommen.

Vorher falscher Text; nun aber, siehe hier Umstellungsmöglichkeiten

8q6qSncql9.png

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick Taskleiste > Taskleisteneinstellung > Verhalten der Taskleiste > Taskleistenschaltfläche Kombinieren und Beschriftung ausblenden -> Nie

Edit: aso die Gruppe soll trennbar sein ne das weiß ich nicht

Also es soll gar nicht gruppieren, in Win10 dank 7+TaskbarTweaker kein Problem.
Geht das in Win11 auch mit einem Drittanbieter-Tool?
Ansonsten habe ich gelesen, dass man mit Explorer-Patcher wieder die alte Taskleiste von Win10 aktivieren kann. Da das aber wohl ein recht tiefer Eingriff ins System ist, suche ich aber erst Mal nach einer einfacheren Methode?

Zurück
Oben