Taskleiste Oben + Startmenü Mittig?

Lordicon

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User,

ich habe nun Win11 Drauf gemacht und bin doch begeistert. Aber darum geht es nicht direkt. Ich habe schon seit Jahren die Taskleiste immer Oben. Nun habe ich gelesen das geht in der Regedit. habe ich auch gemacht und läuft einwandfrei. ABER wenn ich auf Start klicke (start ist mittig angeordnet) erscheint das Startfenster links am Monitor. Ansich nciht sooo wild hätte ich nicht einen 49Zoll Samsung Monitor :/ kann man das irgendwie hinbekommen dass das Startmenü sich dann auch da öffnet Start angeordnet ist?
LG und Danke

Unwahrscheinlich, weil das halt von Microsoft so gar nicht gewünscht ist. Es würde mich nicht wundern, wenn das Feature doch noch irgendwann kommt. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann haben sie den Code hinter der Taskleiste komplett neu geschrieben. Leider halt noch nicht mit allen Features.
Im Zweifel Feedback im Feedback-Hub (Win+F) hinterlassen. Wenn denen genug Leute auf den Sack gehen, dann wird das vllt. irgendwann was.

Danke dir. Denn wenn die leiste wieder runter gemacht wird dann ist es wieder mittig. komisch echt und Win + F geht nicht in win 11

Also auf links stellen kann man das Startmenü definitiv. Das sollte über die normalen Einstellungen gehen.
Den Feedback-Hub müsstest du sonst auch übers Startmenü finden. Kann sein, dass die Tastenkombi nur in der Insiderversion funktioniert :)

Mein System ist leider auf Englisch, aber Personalisieren - Taskbar und dann der Reiter ganz unten für die Taskbar ausrichtung...

Screenshot 2021-10-10 221256.png

Hey danke euch. Also das nach links zu machen kann ich ABER wie hier
hab ich das Problem wenn man start anklickt geht die leiste nach links also das menü. schaue ab min: 2:16 und das nervt. leider kann man das nicht ändern. nächte problem bei firefox kann man dann nix downloaden. alles wird abgebrochen. Und bei dem Mailtool wird keine Mail gesendet. erst wenn man die wieder runtermacht die leiste wird die datei gesendet.

komisch und schade

Habs heute auch probiert, da auf meinem Rennsimulator das Lenkrad ein Stück über den unteren Bildschirmrand guckt und ich so bei dem 49'' Samsung das Startmenü, was sich bei der Bildschirmgröße in der Mitte befindet (das ist wirklich mal gelungen von Microsoft), nicht sehe. Es gibt anscheinend immer noch keine Lösung dafür.
Zum Glück habe ich Win11 nur auf dem Rennsimulator installiert, weil ich das Startmenü, das Kontextmenü und die fehlende Flexibilität der Taskleiste als komplette Vollkatastrophe empfinde.

Zurück
Oben