Taskleiste, Programme nutzten nicht den ganzen verfügbaren Platz

Shadow1701

Ensign
Ich grüße euch.

Die Programme bzw. deren EInträge in der Taskleiste nutzen nicht den ganzen Platz.
Screenshot 2024-12-06 132431.png

Kann mir jemand sagen wie ich das vernünftig einstelle?

Danke.

mal auf die drei Punkte dort in der Leiste mit Rechtsklick draufgeklickt? Was kommt dann für ein Menü?

Dann werden alle geöffnete Programme angezeigt, nur das Symbol, ohne Text. Zum Einstellen gibt es da nichts.

Du kannst doch in den Windows Einstellungen angeben, welche Sachen dort überhaupt angezeigt werden sollen.

Dieser Strich rechts neben den drei Punkten scheint ja eine Begrenzung zu sein.

Habe versucht das bei mir nachzustellen, aber nicht geschafft.

Irgendwas musst du eingestellt oder installiert haben.

Ist da irgendwas wie z.b. Classic Shell installiert? Irgendwie sieht mir die Taskleiste seltsam aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Oder ist die Taskleiste irgendwie fixiert?
Diesen Strich rechts, kannst du den verschieben? Hmm komisch.. :/

Guten Morgen,

nein, ich habe kein classic shell installiert. Ich habe die Windows 11 Partition nur mehr für das, was ich unter Linux (noch nicht) zum Laufen gebracht habe. Die Installation ist neu und abgesehen von Firefox, Filezilla, TS-Doctor, Xampp und Anno 1800 ist da genau gar nix installiert worden.

Ich habe mich auf die Suche gemacht um diese Fixierung aufzuheben, ich habe aber nichts gefunden. Es waren viele TS-Doctor Instanzen geöffnet, nachdem ich zwei geschlossen hatte war die Anzahl gering genug, so dass alle Symbole auf die Taskleiste gepasst haben und plötzlich waren die drei Punkte weg und der gesamte Platz der Taskleiste wurde bis rechts zur Uhr genutzt.

Es tritt also nur auf, wenn zu viele Programme geöffnet sind, warum aber die drei Punkte, die die Taskleiste praktisch erweitert nicht ganz rechts kleben sondern links ist mir nicht klar.

Zurück
Oben