Taskleiste: Programme werden beim Klick nicht in den Vordergrund befördert

anonymous1234

Cadet 4th Year
Ich habe momentan das Problem, dass gestartete Programme (die in der Taskbar angezeigt werden) und sich momentan im Hintergrund befinden nicht in den Vorergrund befördert werden, wenn man auf diese klickt.

Die entsprechenden Icons (In der Taskbar) blicken kurz Gelb (bzw. der Hintergrund) und sind dann solange komplett Gelb bis das entsprechende Fenster direkt einmal angeklickt wird

Dies ist ziemlich nervig, da so der ganze Arbeitsfluss verlangsamt wird, da man zuerst alle im Vordergrund befindlichen Programme minimieren muss um das Gewünschte zu sehen.

Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten bzw. einen Lösungsvorschlag?

EDIT:
Betriebssystem ist Windows 7
Manchmal funktioniert es sporadisch bei manchnen Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir deinen "Fehler" zwar nicht ganz erklären, aber wenn dir das manuelle Minimieren der anderen Fenster zu lange dauert, dann drück halt Windows + D auf deiner Tastatur und hol das andere Fenster wieder vor. Oder Tipp dich mit ALT + TAB durch, geht sowieso schneller, als die Taskleiste zu nutzen.

Oha. Gerade gemerkt dass Alt + Tab auch gar nicht mehr funktioniert.
Das Minimieren über die Taskleiste funktioniert auch nur sporadisch.

Windows + D funktioniert zwar, aber u.a. da ungewohnt, nicht wirklich hilfreich für den Alltag.

Und bei so vielen Programmen die ich immer offen habe bezweifle ich, dass "durch-tabben" echt schneller ist.
Ergänzung ()

Habe jetzt einfach Windows auf einen älteren Stand zurückgesetzt und jetzt geht wieder alles.
Würde mich aber immer noch interessieren, woher dieser Fehler kam.

Zuletzt bearbeitet: