Taskleiste schiebt sich vor Flash-Player Vollbild...

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
... total ätzend.

Seit wann das so ist kann ich software-Technisch nicht wirklich sagen weil ich die meiste Zeit mein Netbook dafür benutzt habe.
Desweiteren ist der Rechner frisch aufgesetzt.

Egal was ich wo mit dem Flash Player im Vollbild laufen lassen will, und wo Lautstärke u.s.w. ist, da ist nun immer die Taskleiste im Vordergrund.

Weiss wer wie man das wegmachen kann, oder hat das auch jemand anderes zufälligerweise ?

Es ist eigentlich alles so ziemlich gleich wie auf dem Netbook installiert, aktuelle Flashversion, aktuelles Pale Moon.
Sogar der Treiber ist derselbe für die Grafikkarte.

Gruss Dennis_50300

Mal probiert, "Taskleiste fixieren" auszustellen?
Geht in den Taskleisteneinstellungen zu ändern. Sonst kann man ja auch die Taskleiste verschieben, ist aber auch nicht unbedingt die Beste Lösung.
Schon mal den VLC-Player versucht?

03mtep13 schrieb:
Mal probiert, "Taskleiste fixieren" auszustellen?
Geht in den Taskleisteneinstellungen zu ändern. Sonst kann man ja auch die Taskleiste verschieben, ist aber auch nicht unbedingt die Beste Lösung.
Schon mal den VLC-Player versucht?

Du das mit "fixieren" an/aus hab ich probiert, leider keine Chance.

Übergangslösung ist dann nun erstmal das er sie ausblendet, also nach unten wegklappt, da gab es ja aber auch immer diesen ollen Bug das die sofort wieder hochkam, das wird also keine Dauerlösung sein.

VLC, ich hatte das Plugin immer mal installiert, der wird doch aber z.B. auf YouTube nicht benutzt oder doch ?

South Park.de funktioniert z.B. nunmal auch so garnicht ohne Flash :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Hast du vielleicht Active X filter drin? Bei Youtube zumindest laufen die Vids dann in HTML5 und der Vollbild Modus geht dann nicht auf den ganzen Desktop über.
Ansonsten fällt mir noch die DPI-Skalierung ein. Falls du die geändert hast, bzw. hast du evtl den XP-Modus gewählt. Den nutzt man in Verbindung mit dem DPI-Modus, wenn die Schriftgrösse nicht ins Bildschrimfenster passt.

@ AnfängerEi:

Du diese DPI-Geschichte hatte mich nun in's Grübeln gebracht.

Ich hab mein Netbook natürlich nicht dauerhaft am "Grossen" -> Asus 22T1E ;)

Weil mir da von der Couch aus mit 2 bis 3 Meter Abstand natürlich die Schrift zu klein ist hab ich die da ja im Windows grösser gestellt.

Ich hatte mal früher Probleme mit Winamp bezüglich der Schriftgrösse, was genau es war weiss ich nimmer jedenfalls war die Lösung dazu "DPI-Skalierung im Stil von Windows XP verwenden" einen Haken zu setzen im Fenster "DPI-Einstellung anpassen" die Lösung gewesen.

Bis vor kurzem war das ausgeraut, worüber ich mir aber erstmal keine Platte gemacht hatte, naja wie dem so ist hab ich von Beta6 auf Beta7 gewechselt, was mitunter vielleicht nun die Lösung gewesen ist warum auch immer.
Vor dem Neumachen von Windows ging es mit älteren und mit dem Beta6-Treiber ja auch...

Jedenfalls konnte ich grad unerklärlicherweise den Haken wieder setzen und die Option war aufeinmal nicht mehr ausgeraut, urplötzlich geht's nun wieder ohne das ich die Taskleiste quasi vor dem Flashplayer im Vollbild habe.

Mir ist jetz nicht ganz klar was der Mist nun soll, da dieser DPI-Wert für den Flashplayer und insbesondere für Pale Moon sowie für den IE eigentlich nicht verändert (Muss die grösse da ja auch grösser stellen damit Schrift gross genug ist..), aber naja...

Problem ist jedenfalls gelöst, danke für die Hilfe.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben