Taskleiste-Suchfeld säubern

Orbas

Lt. Junior Grade
In der Taskleiste ist unten links das Suchfeld mit der Lupe zu sehen. Rechts von der Lupe erscheint das Wort „Suche“ und ganz rechts davon erscheinen zwei Hüte. Wie bitte bekomme ich das Wort und die Hüte weg?

Ich habe nur so was ...

1674934371002.png

Windows 11 und das Symbol hier?
1674934456390.png

In dem Fall in den Einstellungen unter "Personalisierung > Taskleiste" abklicken :)

@SirKhan der Post ist aber im Windows 10 Forum. ;)

Upsi :P
Ergänzung ()

Ist aber ansich das selbe von deinem Screenshot. Auch da müsste es dazu eine Einstellungsseite geben. Bei 11 zumindest kann man nicht direkt darauf rechtsklicken, aber daneben in die Taskleiste und dann "Taskleisteneinstellungen" wählen. Ich denke mich zu erinnern, dass das bei Windows 10 so ähnlich auch ging.

bei win 10 meine ich: das könnte "zwischen fenstern umschalten" sein
rechte maustaste ==> löschen

Ah, das. Sind ja wirklich Hüte. Die hab ich auch schonmal gesehen (also andere Dinge an der Stelle). Und ignoriert und irgendwann waren sie auch wieder weg.
Kann ich leider nicht weiterhelfen :/

das sind wirklich mal hübsche hüte :D
das ist doch wieder so ein unsinniges feature.... warte mal...

Nennt sich wohl "Search Highlights"
https://www.ghacks.net/2022/03/17/how-to-disable-search-highlights-on-windows-10/
Here is what you need to do to turn off the feature on your devices:

1. Right-click on the Windows 10 taskbar-
  2. Select Search.
  3. Toggle "show search highlights".
The feature is turned on or off using the functionality.
Also auf die Taskbar rechtsklicken -> Suche auswählen und "Zeige Search Highlights" (oder die deutsche Entsprechung) abwählen, dann ist es weg.

Im deutschen heißt das "Suchhervorhebungen anzeigen", wenn der Haken weg ist sind auch die Symbole weg.

so wirds sein, ich habe solche sachen schon woanders ausgeblendet darum finde ich die einstellung(en) gerade nicht mei mir

Wenn ich: Toggle "show search highlights" klicke, verschwinden die Hüte. Was bleibt ist das Lupensymbol und das Wort "Suche". (Bei nochmaligen klicken, wären sie wider da).
Gehört das Wort "Suche" zum Standard oder kann man das Wort "Suche" auch weg bekommen?

rechtsklick auf taskleiste, menüpunkt 'suchen' anwählen, und dann auf ausgeblendet stellen

Vielen Dank, Jungs! Das Problem ist bestens gelöst. :daumen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search]
"EnableDynamicContentInWSB"=dword:00000000

Das deaktiviert die Suchhighlights/deine Hüte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lieutenant JennyCB, die Registrierung nehme ich mir morgen früh unter die "Lupe". :)

Zurück
Oben